Mi, 27.09.2017 , 19:06 Uhr

Zedtwitz: Drei Verletzte bei schwerem Unfall auf der B2

Frontalzusammenstoß zweier Pkw

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B2 bei Zedtwitz (Landkreis Hof) am Mittwochmittag (27. September) wurden drei Personen verletzt. Es entstand ein hoher Sachschaden.

61-Jährige übersieht Gegenverkehr

Eine 61-jährige Frau war mit ihrem Opel von Töpen in Richtung Hof unterwegs. Zwischen der Anschlussstelle zur Autobahn A72 und dem Ortseingang Hof überholte sie in einer langgezogenen Rechtskurve einen Sattelzug. Vermutlich übersah sie dabei einen entgegenkommenden VW Polo einer 49-Jährigen. Trotz Vollbremsung und den Ausweichversuchen beider Pkw-Lenkerinnen kam es zum Frontalzusammenstoß.

Drei Verletzte zu beklagen

Dabei erlitten sowohl die Verursacherin, als auch die beiden Insassinnen im Volkswagen, schwere Verletzungen. Die Verletzen kamen per Rettungsdienst in das Krankenhaus. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.  

Gesamtschaden von 20.000 Euro

An beiden Autos entstand jeweils ein Totalschaden. Auch der Lkw, den die Unfallverursacherin gerade überholen wollte, wurde in Mitleidenschaft gezogen und leicht beschädigt. Der Gesamtschaden betrug etwa 20.000 Euro. Die B2 war während der Unfallaufnahme und der anschließenden Reinigungsarbeiten durch die Straßenmeisterei für etwa zwei Stunden komplett gesperrt.

Bundesstraße Frontalcrash Landkreis Hof Oberfranken Sachschaden TVO TV Oberfranken Unfall Verletzte Zedtwitz Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2023 Drei Verletzte bei Schwarzenbach a. d. Saale: Autofahrerin übersieht entgegenkommendes Auto Am Dienstag kam es auf der B289 bei Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 29-Jährige übersah beim Linksabbiegen ein entgegenkommendes Auto. 25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen. 23.11.2023 Beim Abbiegen in Hof entgegenkommendes Fahrzeug übersehen: Autos krachen ineinander Ein Sachschaden im fünfstelligen Euro-Bereich ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstag in Hof. Zwei Fahrzeuge stießen dabei im Kreuzungsbereich ineinander. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. 20.08.2023 Wieder an derselben Kreuzung in Hof: Zusammenstoß fordert fünf Verletzte Nur ein Tag später krachte es erneut an der Kreuzung Poststraße / Hochstraße in Hof. Wie TVO berichtete kam es am Freitagabend (18. August) zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw mit Verletzten, am Samstagabend (19. August) ereignete sich der nächste Zusammenstoß mit zwei Autos an derselben Kreuzung. Dabei wurden fünf Personen verletzt.