So., 08.06.2025 , 12:07 Uhr

Stadt Bamberg

Zoff am ZOB in Bamberg: 20 Jugendliche machen mächtig Ärger

Polizei hat alle Hände voll zu tun

Mächtig Stress gab es am frühen Samstagabend (07. Juni) innerhalb einer Gruppe von rund 20 Jugendlichen am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) in der Promenenadenstraße in Bamberg. Dabei wurde ein junger Mann verletzt.

Passanten berichten von blutendem Jugendlichen

Gegen 18.00 Uhr verständigten Passanten die Polizei wegen einer Auseinandersetzung zwischen einer Gruppe von etwa 20 Jugendlichen. Dabei berichteten Zeugen, dass einer der Jugendlichen stark blutete. Beim Eintreffen mehrerer Streifenbesatzungen hatte sich die Gruppe bereits zerstreut.

15-Jährige versucht zu flüchten

Im Rahmen einer Fahndung konnte das Opfer gefunden werden. Angeblich wurde er von drei anderen geschlagen, was von anderen bestätigt wurde. Bei der Feststellung der Personalien reagierte eine 15-Jährige aus Memmelsdorf über und versuchte, sich loszureißen. Den Beamten blieb nichts anderes übrig, als sie unter Zwang zur Dienststelle zu bringen, um dort ihre Identität zu klären. Der leicht verletzte Jugendliche wurde zur Sicherheitshalber ins Klinikum Bamberg gebracht.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 0951/9129210 erbeten.

Bamberg Einsatz Festnahme Jugendliche Oberfranken Polizei Promenadenstraße Schlägerei ZOB

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2025 Bamberg: Mann im Ausnahmezustand verletzt sich selbst mit einem Messer Bei einem heftigen Streit zwischen zwei Männern am Donnerstagvormittag (03. April) im Bamberger Osten, verletzte sich ein 47 Jahre alter Mann im Ausnahmezustand selbst mit einem Messer. Nach der Festnahme wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. 03.11.2025 Familienstreit in Bamberg eskaliert: 26-Jähriger sticht auf Schwiegervater ein In der Nacht zum Sonntag (02. November) kam es im Bamberger Stadtteil Wunderburg zu einem Familienstreit, der völlig eskalierte. Ein 26-jähriger türkischer Staatsangehöriger geriet mit seinem 55-jährigen Schwiegervater, ebenfalls türkischer Staatsangehöriger, in eine heftige Auseinandersetzung. 16.10.2025 Nach Raubüberfall auf Freier in Hallstadt: Polizei nimmt die Täter fest In der Nacht von Montag auf Dienstag (14. Oktober) wurde ein 23-jähriger Mann in Hallstadt (Landkreis Bamberg) Opfer eines Raubüberfalls. Weil er eine Prostituierte nicht bereits im Vorfeld bezahlen wollte, wurde er zusammengeschlagen und bestohlen. 22.09.2025 Nach spektakulärer Festnahme von Geldautomatensprengern: Bayerische Ermittler durchsuchen Wohnungen Im Juli 2025 wurden in Ober- und Unterfranken drei Geldautomaten gesprengt. Einer davon war in Küps (Landkreis Kronach), die anderen beiden in Amorbach (Landkreis Miltenberg) und Stadtlauringen (Landkreis Schweinfurt). Zwei der drei Täter wurden mittlerweile gefasst. Am Montag (22. September) wurden ihre Wohnungen in den Niederlanden durchsucht.