Di, 04.08.2015 , 13:11 Uhr

Zoll Selb: 100 Gramm Crystal sichergestellt

Vor Kurzem überprüften Beamte des Zolls Selb in der Nähe von Waldsassen ein aus Tschechien kommendes Fahrzeug. Der Fahrer versteckte 100 Gramm Crystal in seiner Unterhose.

Auf Befragen der Zöllner gab der 34-jährige Fahrer an, keinerlei Waren in Tschechien gekauft zu haben, Waffen oder Drogen habe er nicht dabei. Ein durchgeführter Drogenschnelltest zeigte jedoch, dass der Reisende erst kürzlich mit Betäubungsmittel in Berührung gekommen sein muss. Auf Aufforderung der Zöllner leerte der Mann seine Hosentaschen aus. Drogen kamen dabei aber nicht zum Vorschein. Erst als die Beamten ihm erklärten, eine körperliche Durchsuchung durchzuführen, gab der Mann an, in seiner Unterhose etwa 100 Gramm Crystal versteckt zu haben. Die Zöllner leiteten gegen den Schmuggler ein Verfahren wegen des Verdachtes eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein.

 



 

Auto Crystal Drogen Fund Kontrolle Selb Tschechien Zoll
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2023 Crystal in Pkw-Versteck entdeckt: Zöllner aus Selb stellen Todesdroge sicher Wie das Hauptzollamt in Regensburg am Mittwoch mitteilte, konnten Zollbeamte aus Selb (Landkreis Wunsiedel) jetzt einen Drogenschmuggel über die Grenze nach Tschechien verhindern. Die Zöllner stellten bei Waldsassen (Oberpfalz) 140 Gramm der Todesdroge Crystal sicher. 29.03.2024 Selb: Jugendliche mit falschen Kennzeichen und unter Drogeneinfluss unterwegs Als nicht ganz alltäglich stellte sich wohl die Kontrolle eines Autos in der Nacht auf Freitag in Selb (Landkreis Wunsiedel) heraus. Das Auto war nämlich gar nicht zugelassen. Die falschen Kennzeichen gehörten aber zum Auto des Beifahrers. 05.01.2024 Autokontrolle auf der A9 bei Pegnitz: Fahrer ist high - Beifahrer hat große Menge Drogen dabei Mit einer Anzeige und einem Haftbefehl endete eine Fahrzeugkontrolle am Mittwoch (03. Januar). Beamte der Verkehrspolizei Bayreuth stoppten das Auto an der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth). Sie fanden eine größere Menge Rauschgift. 02.01.2024 Kontrolle in Bayreuther Spielothek: Mann versteckt Crystal in Zigarettenschachtel Wohl nicht gut genug versteckt hatte ein 42-Jähriger in Bayreuth mehrere Tütchen Crystal. Bei der Kontrolle in einer Spielothek fanden die Beamten die Droge in einer Zigarettenschachtel. Der 42-Jährige steht im Verdacht damit zu handeln.