Fr., 01.03.2013 , 12:09 Uhr

Zu Gast: Oberfränkische CSU-Landtagsmitglieder bei TVO

   

 

Redaktionsgespräch bei TV Oberfranken am heutigen Freitagvormittag: Die oberfränkischen CSU-Landtagsabgeordneten Jürgen W. Heike, Martin Schöffel, Heinrich Rudrof und Alexander König (v.l.n.r. zusammen mit TVO-Geschäftsführer Norbert Kießling, mitte) sind aktuell zu Gast im Medienhaus in Hof. Die Politiker blicken bei uns hinter die Kulissen und begleiten uns Medienschaffende am Vormittag bei der Arbeit.

 

   

Themen der Gesprächsrunde mit den CSU-Politikern und TVO-Geschäftsführer Norbert Kießling sowie TVO-Redaktionsleiter Frank Ebert sind unter anderem die TVO-Präsenz über Satellit seit Dezember 2012 und das Zukunftsthema „Lokale Medien in der digitalen Welt“.

Einen O-Ton von CSU MdL Heinrich Rudrof gibt es auf unserer Facebook-Seite.

 

 

 

Alexander König CSU Heinrich Rudrof Jürgen W. Heike Martin Schöffel MdL Oberfranken Politik TVO

Das könnte Dich auch interessieren

08.11.2025 Sicherheitsdiskussion am Beispiel Stadtbild Hof: "Viele Probleme sind Folgen mangelnder Ordnung" Unter dem Leitthema „Sicherheitslage – regional und international“ tagte am Samstag (08. November) der CSU-Bezirksvorstand Oberfranken in Hof. Vertreterinnen und Vertreter aus dem gesamten Regierungsbezirk sowie Gäste aus Polizei und Bundeswehr diskutierten dabei über aktuelle Sicherheitsfragen – mit besonderem Fokus auf die Lage in der Region Hof. Zum Oberfranken Aktuell-Bericht über das Thema vom Dienstag 22.11.2025 Landratswahl im Landkreis Hof: Amtsinhaber Oliver Bär (CSU) tritt erneut an Der alte Landrat soll auch der neue sein. Der Hofer Landrat Oliver Bär tritt 2026 erneut an. Bei der Nominierungsveranstaltung der Kreis-CSU in Rehau (Landekreis Hof) wurde er einstimmig mit 120 von 120 Stimmen zum Kandidaten für die Kommunalwahlen im kommenden Jahr nominiert. 13.10.2025 Coburg: BSW hat oberfränkischen Bezirksverband gegründet Das Bündnis Sahra Wagenknecht hat ihren oberfränkischen Bezirksverband gegründet. Unter der Leitung von den bayrischen Landesgeschäftsführer René Hähnlein nahmen rund 20 Mitglieder und Gäste an der Veranstaltung in Coburg teil. 07.10.2025 Deutschland / Oberfranken: Erst mit 70 – Jens Spahn erwartet Anstieg beim Rentenalter Düstere Prognosen für das Renteneintrittsalter. Der Vorsitzende der Unionsfraktion im Bundestag, Jens Spahn (CDU), geht derzeit von einer Rente erst mit 70 Jahren aus. Das Renteneintrittsalter wird nicht bei 67 bleiben, sondern weiter ansteigen, so Spahn.