Mi, 30.12.2020 , 13:51 Uhr

Zu schnell auf glatter Fahrbahn: 24-Jähriger prallt bei Weißenstadt gegen Telefonmast

Mehrere Tausend Euro Schaden nach schwerem Unfall

Ein Glätteunfall ereignete sich am Dienstag (29. Dezember) auf der Staatsstraße 2180 bei Weißenstadt im Landkreis Wunsiedel. Ein 24 Jahre alter Mann verlor aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen ein Telefonmast. Der Fahrer wurde verletzt.

24-Jähriger überschlägt sich mit dem Auto 

Gegen 16:20 Uhr geriet der 24-Jährige aus Gefrees (Landkreis Bayreuth) kurz vor Voitsumra auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern. Daraufhin kam er nach links von der Straße ab und kollidierte mit einem Telefonmast, woraufhin die Telefonleitung riss. Der Wagen überschlug sich und kam wieder auf den Rädern zum Stehen.

24-Jähriger erleidet Verletzungen durch Unfall

Bei dem Unfall erlitt der 24-Jährige leichte Verletzungen, die er selbst von einem Arzt versorgen ließ. Sein Wagen war total beschädigt und musste abgeschleppt werden. An dem Fahrzeug entstand Schaden in Höhe von 8.000 Euro. Die Kosten für die Instandsetzung des Telefonmastes dürften sich auf rund 2.000 Euro belaufen.

glatte Fahrbahn Oberfranken Schaden Telefonmast TV Oberfranken TVO Unfall Verletzter Weißenstadt Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.03.2024 Zeugen gesucht: Auto bei Kirchenlamitz von herunterfallendem Teil getroffen Am Samstag war eine 23-Jährige von Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) in Richtung Weißenstadt unterwegs. Ihr kam ein Auto entgegen, das in diesem Moment ein Teil verlor. Dieses durchbrach die Windschutzscheibe am Auto der 23-Jährigen. 26.03.2024 +UPDATE+ Schon wieder: Illegales Autorennen in der Hofer Innenstadt Es ist wieder passiert - an derselben Stelle wie im Vorjahr. Ein illegales Autorennen in der Hofer Innenstadt. Ein 24-Jähriger lieferte sich mit einem weiteren Autofahrer auf der Hans-Böckler-Straße ein Rennen. Wie TVO bereits am Vorabend berichtete, kam es im Bereich des sogenannten "Q-Bogen" erneut zum schweren Unfall. Verletzt wurde eine Person. Der zweite Autofahrer ist nach Angaben der Polizei mit dem Auto geflüchtet und noch unbekannt, wie die Polizei auf TVO-Nachfrage am Mittwoch 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 14.02.2024 Missglückter Überholvorgang bei Wunsiedel: Zwei Personen schwer verletzt Am Mittwochmorgen kam es bei Wunsiedel zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen und Schwerverletzten. Eine 59 Jahre alte Frau überholte im Bereich einer Kurve einen Lkw, obwohl sie die Strecke nicht vollständig überblicken konnte, so die Polizei.