Di., 12.03.2019 , 17:04 Uhr

Zweifel an Sex-Attacke von Ebensfeld: Hat die 19-Jährige gelogen?

Polizei: Übergriff kann sich so nicht zugetragen haben

Der sexuelle Übergriff auf eine junge Frau am letzten Dienstag (5. März) in Ebensfeld (Landkreis Lichtenfels) kann sich nach bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei Coburg so nicht zugetragen haben. Dies teilte das Polizeipräsidium Oberfranken am Dienstagnachmittag (12. März) mit. Wir berichteten über den Fall.

Was passierte genau am letzten Dienstag?

Nach den Angaben der 19-Jährigen bei der Polizei, war sie am besagten Dienstag gegen 17:30 Uhr auf dem Fußweg zwischen der Himmelreichstraße und der Hauptstraße von Ebensfeld unterwegs, als sie unvermittelt von einem Unbekannten sexuell bedrängt worden sei. Aufgrund ihrer heftigen Gegenwehr habe der Mann dann von ihr abgelassen und sei geflüchtet. Später teilte die junge Frau den Vorfall der Polizei mit. Beamte des Fachkommissariats der Coburger Kripo übernahmen die weiteren Ermittlungen.

Polizei ermittelt weiter

Im Verlauf derer ergaben sich den Ermittlern erhebliche Zweifel an dem Wahrheitsgehalt der Angaben der 19-Jährigen. Die Ermittlungen von Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Coburg dauern weiter an. Nähere Auskünfte zu dem dubiosen Fall gab die Polizei nicht.

Angriff Ebensfeld Ermittlungen Kripo Landkreis Lichtenfels Lüge Oberfranken Sex-Attacke Sexangriff TV Oberfranken TVO Vorfall

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2025 A73: Umfassende Sanierung der Fahrbahn zwischen Lichtenfels und Ebensfeld beginnt Der Abschnitt der A73 zwischen den Anschlussstellen Lichtenfels und Ebensfeld (Landkreis Lichtenfels) wird zur Großbaustelle. Auf dem Abschnitt wird bis Ende 2026 die Fahrbahn in Richtung Bamberg in zwei Bauphasen saniert. 04.12.2025 Burgkunstadt: Senior übersieht Schüler - 13-Jähriger von Auto erfasst Am Mittwochnachmittag (03. Dezember) kam es in Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Jugendlichen und einem Autofahrer. Der 13-jährige Schüler wurde von dem Auto erfasst und verletz 22.11.2025 Schwerer Betriebsunfall in Lichtenfels: Mann wird zwischen Gabelstapler und Steinblock eingeklemmt Auf einem Firmengelände in Lichtenfels hat sich am späten Freitagvormittag (21. November) ein schwerer Arbeitsunfall ereignet. Ein 45-jähriger Mitarbeiter wurde dabei schwer verletzt, als ein rund 800 Kilogramm schwerer Steinblock während des Transports ins Schwingen geriet. 21.11.2025 Internationaler Ermittlungserfolg: Polizei sprengt Callcenter für Schockanrufe in der Slowakei Der Polizei ist ein Schlag gegen eine mutmaßliche Betrügerzelle gelungen. Internationale Ermittlungen der Kriminalpolizei mit Zentralaufgaben Oberfranken unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Bayreuth führten am 14. November 2025 zur Aufdeckung und Zerschlagung eines Callcenters für Schockanrufe in der Slowakei. Dies teilte das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Freitag (21. November) mit.