
Landkreis Lichtenfels
+UPDATE+ B173 / Hochstadt am Main: Riskantes Überholmanöver endet mit Frontalcrash - Mann (56) schwer verletzt
Mehrere Fahrzeuge kollidieren im Begegnungsverkehr
UPDATE (25. Juni 2025 / 13:30 Uhr):
Auf der Bundesstraße 173 zwischen Hochstadt am Main und Trieb im Landkreis Lichtenfels ereignete sich am Mittwochmorgen (25. Juni) ein schwerer Verkehrsunfall. Darüber berichtete die Polizei in einer Pressemeldung.
21-Jähriger scheitert mit riskantem Überholmanöver im Landkreis Lichtenfels
Demnach hatte ein 21-jähriger Fahrer eines Kleintransporters auf der B173 trotz Gegenverkehrs mehrere Fahrzeuge überholt. Ein 56-jähriger VW-Fahrer versuchte dem entgegenkommenden Kleintransporter noch auszuweichen, was jedoch nicht mehr vollständig gelang. In der Folge kam es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Die Wagen kollidierten im Zuge des Aufpralls mit zwei weiteren Pkw, die die gleiche Fahrbahn befuhren.
VW-Fahrer erleidet schwere Verletzungen
Durch den Unfall wurde der Unfallverursacher leicht verletzt, der entgegenkommende VW-Fahrer hingegen schwer. Beide wurden im Anschluss in ein Klinikum verbracht. Es entstand ein Sachschaden von circa 90.000 Euro.
Massive Stauungen auf der B173
Für die Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn zeitweise komplett gesperrt, was zu massiven Stauungen in diesem Bereich führte. Der Unfallverursacher muss sich nun aufgrund seines rücksichtslosen Verhaltens vor dem Gesetz verantworten.
EILMELDUNG (25. Juni 2025 / 08:30 Uhr):
Wie die Polizei soeben mitteilte, ereignete sich am Mittwochmorgen (25. Juni) ein Verkehrsunfall auf der B173 nahe Hochstadt am Main (Lkr. Lichtenfels). Nach einer ersten Mitteilung der Polizei von der Unfallstelle sind mehrere Fahrzeuge im Begegnungsverkehr kollidiert. Dabei wurden Personen verletzt. Rettungskräfte sind an der Unfallstelle bereits im Einsatz. Durch den Unfall musste die B173 voll gesperrt werden.