— © Shutterstock / Stockfoto / Symbolfoto
Shutterstock / Stockfoto / Symbolfoto

Landkreis Bamberg

Sufftour durch Litzendorf: Betrunkener fährt durch frisch geteerte Fahrbahn!

Ein betrunkener Autofahrer (57) sorgte am Freitagmittag (08. September) in Litzendorf (Landkreis Bamberg) für Chaos. Der Mann durchquerte eine Straßenbaustelle und kollidierte mit einem Bauarbeiter. Erst die Polizei konnte ihn stoppen!

Mit dem BMW über die frisch geteerte Straße

Gegen 11:20 Uhr war der 57-Jährige mit seinem BMW in Litzendorf unterwegs. Eine abgesperrte Straßenbaustelle hinderte den Pkw-Fahrer nicht daran, in die Baustelle und auf die frisch geteerte Fahrbahn zu fahren. Ein Bauarbeiter konnte der Autofahrer zunächst stoppen.

Pkw-Fahrer kollidiert mit Straßenarbeiter

Kurz darauf setzte er seine Irrfahrt weiter. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Straßenbauer. Dieser wurde hierbei glücklicherweise nur leicht verletzt. Danach versuchte der 57-Jährige die Baustelle nochmals zu durchfahren. Dies konnte allerdings verhindert werden. Dann fuhr der Mann auf und davon.

Polizei stoppt Promille-Fahrer

Durch eine Polizeistreife wurde der Pkw-Fahrer schließlich gestoppt. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten bei ihm ein Alkoholwert von über 2,8 Promille fest. Dies führte zu einer Blutentnahme im Krankenhaus. Der 57-Jähriger wird sich in der Folge gleich wegen mehrerer Delikte vor Gericht verantworten müssen.

expand_less