Fr., 17.05.2019 , 11:11 Uhr

18-Jährige festgenommen: Erpressung in der Nähe des Coburger Bahnhofs

Täter fordern Geld und Drogen

Zwei 18-Jährige erpressten kurz nach Mitternacht am heutigen Freitag (17. Mai) in der Nähe des Bahnhofs von Coburg einen 21-Jährigen. Von ihm forderten die Täter Betäubungsmittel und Bargeld. Die Polizei Coburg nahm die Täter fest.

Erfolgreiche Fahndung der Polizei

Am frühen Freitagmorgen hielten die jungen Täter den Coburger in der Lossaustraße von Coburg auf. Unter der Androhung von Gewalt forderten sie von ihm Cannabis, Bargeld und Tabak. Letztendlich übergab der 21-Jährige seinen Tabak. Anschließend flüchteten die beiden Erpresser in Richtung Viktoriastraße. Im Zuge einer Fahndung wurden die beiden 18-Jährigen durch die Polizei aufgespürt und festgenommen.

Kripo Coburg sucht Zeugen

Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt nun gegen die 18-Jährigen wegen räuberischer Erpressung und bittet Zeugen, die die Auseinandersetzung in der Lossaustraße gesehen haben oder ergänzende Angaben machen können, sich unter der Rufnummer 09561 / 645-0 zu melden.

Bahnhof Coburg Erpressung Fahndung Festnahme Oberfranken Raub TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

13.08.2025 Coburg: Mutmaßlicher Anschlag auf die Bahn - unbekannte Täter durchtrennen Kabel für Signale und Weichen Bislang unbekannte Täter verübten am frühen Dienstagmorgen (12. August) in Coburg einen Anschlag auf die Bahn. Dabei durchtrennten sie mehrere Kabel im Bereich des Coburger Bahnhofs. Dies führte zu erheblichen Beeinträchtigungen des Zugverkehrs. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und sucht Zeugen. 11.08.2025 Coburg: 25-Jähriger verletzt zwei Männer mit messerähnlicher Waffe Bei mehreren Auseinandersetzungen wurden am Samstagabend (09. August) in der Coburger Innenstadt zwei Personen verletzt. Noch während der Flucht vom ersten Tatort griff der Täter weitere Personen an.  17.07.2025 Coburg: Raubüberfall mit Messer in der Innenstadt Wie die Polizei jetzt meldet, wurde ein 19 Jahre alter Mann am Sonntag (13. Juli) kurz vor Mitternacht Opfer eines Raubüberfalls in der Coburger Innenstadt. Dabei wurde der junge Mann von bislang unbekannten Tätern mit einem Messer bedroht. Die Polizei sucht Zeugen. 12.05.2025 Coburg: Mann bezahlt am Muttertag mit "Blüten" Blüten in der Form von Blumen sind am Muttertag nichts außergewöhliches. "Blüten" in Form von Falschgeld hingegen schon. Und davon fand die Polizei am Sonntag (11. Mai) in Coburg reichlich.