Mo, 26.09.2016 , 14:24 Uhr

A70 / Neudrossenfeld: Unfall mit 100.000 Euro Schaden

Polnischer Lkw-Fahrer löst Kettenreaktion aus

Am Freitagabend (23. September kam es auf der Autobahn A70 kurz vor der Anschlussstelle Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach) in Richtung Bayreuth zu einem Unfall, in dessen Folge zwei weitere Unfälle geschahen. Die ausgelöste Kettenreaktion verursachte einen Schaden von rund 100.000 Euro

Unfall 1

Zuerst scherte ein 49-jähriger polnischer Sattelzugführer zum Überholen aus. Er übersah dabei einen von hinten kommenden BMW eines 26-jährigen Stuttgarters. Beim Aufprall auf den Auflieger blieb der BMW beschädigt liegen. Der Trucker fuhr jedoch einfach weiter. Er konnte im Bereich Münchberg angehalten werden.

Unfall 2

Ein nachfolgender 47-jähriger BMW-Fahrer erkannte das Wrack des ersten Unfalles zu spät und fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf. Beide Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden.

Unfall 3

Im nun aufbauenden Rückstau ereignete sich ein weiterer Auffahrunfall, bei dem der Opel eines 47-jährigen Autofahrers aus Baden-Württemberg beschädigt wurde. Flüchtig ist hier ein weißer Sprinter.

Drei Verletzte

Bei den Verkehrsunfällen wurden insgesamt drei Personen leicht verletzt. Der Sachschaden wurde auf rund 100.000 Euro beziffert. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Bayreuth unter der Telefonnummer 0921 / 506 – 23 30 zu melden.

100.000 Euro A70 Kettenreaktion Neudrossenfeld Oberfranken polizei Schaden TV Oberfranken TVO Unfall Unfälle
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2024 "Die Bierkurve" von Neudrossenfeld: Erneut verliert ein Bier-Lkw Teile seiner Ladung! Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich an der A70-Anschlussstelle Kulmbach / Neudrossenfeld erneut ein Unfall mit einem Getränke-Lkw ereignet. Es ist der zweite Vorfall binnen zwei Wochen im Bereich der berühmt-berüchtigten Bierkurve. 23.02.2024 A70 / Neudrossenfeld: In Schlangenlinien vor der Polizei unterwegs Mehrere Streifen der Polizei hielten am Donnerstagabend (22. Februar) den 59 Jahre alten Transportfahrer auf der A70 an der Anschlussstelle Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach) an. Der Grund: Der Mann fuhr in Schlagenlinien vor der Polizei. Zudem war das Kennzeichen des Transporters als gestohlen gemeldet. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 21.02.2024 A70-Anschlussstelle Neudrossenfeld: Getränke-Lkw verliert dutzende Kästen in der "Bierkurve" Hunderte Bierkästen verlor ein Sattelzug am Mittwochnachmittag an der Autobahnanschlussstelle Kulmbach / Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach). Verletzt wurde niemand. Die Aufräumarbeiten dauerten laut Polizei mehrere Stunden.