Fr, 12.03.2021 , 12:17 Uhr

70.000 Euro Schaden in Coburg: 22-Jähriger baut mit Sommerreifen schweren Unfall

Fahrer stößt mit seinem Pkw in den Haupteingang eines Bürogebäudes

Ein 22 Jahre alter Autofahrer aus Ebersdorf bei Coburg verursachte in der Nacht zum Freitag (12. März) in Coburg einen schweren Verkehrsunfall mit mindestens 70.000 Euro Schaden. Der junge Fahrer hatte bereits die Sommerreifen an seinem Wagen aufgezogen und fuhr zu schnell auf nasser Fahrbahn. Schließlich stieß er in den Haupteingang eines Bürogebäudes.

22-Jähriger verletzt sich bei Unfall leicht

Gegen 23:35 Uhr war der 22-Jährige mit seinem VW auf der Schützenstraße unterwegs und bog nach links in die Bamberger Straße ab. Da er zu schnell unterwegs war, geriet er auf regennasser Straße ins Schleudern und prallte mit der Fahrzeugfront in den Haupteingang eines Bürogebäudes. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich der 22-Jährige leicht. Sein Beifahrer blieb unverletzt. Bei der Unfallaufnahme wurde laut Polizei festgestellt, dass bereits die Sommerreifen am Pkw aufgezogen waren.

Ermittlungen gegen den Ebersdorfer laufen

Der VW des 22-Jährigen besitzt nur noch Schrottwert. Im Eingangsbereich des Bürogebäudes wurden eine Glasfassade sowie die Stütze eines Vordaches beschädigt. Ersten Schätzungen zufolge entstand am Wagen 30.000 und am Bürogebäude 40.000 Euro Schaden. Gegen den 22-Jährigen wird nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Auto Bürogebäude Coburg Ermittlungen Geschwindigkeit Haupteingang Oberfranken Schaden Sommerreifen TV Oberfranken TVO Unfall Verletzter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 26.03.2024 Unfall in Coburg: Motorradfahrer (20) kracht gegen Baum Am Montagnachmittag (25. März) kam es in Coburg zu einem Motorradunfall. Der 20-jährige Fahrer kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Dabei verletzte er sich schwer. 27.12.2023 Coburg: 18-Jähriger wird von Unbekannten angefahren - wer hat den Autofahrer gesehen? Wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt, wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) ein Fußgänger (18) von einem bislang unbekannten Autofahrer in Coburg angefahren und schwer verletzt. Der Autofahrer flüchtete nach dem Unfall. Eine Fahndung nach dem Fahrer führte zu keinem Ergebnis. Die Polizei sucht aktuell den Unbekannten und bittet Zeugen um Hilfe. 28.11.2023 Verletzter bei Glätteunfall in Coburg: Auto kippt zur Seite In der Nacht auf Dienstag kam es in Oberfranken zu vielen Unfällen wegen der glatten Straßen. In Coburg kam ein 22-Jähriger von der Fahrbahn ab, weil er zu schnell unterwegs war. Das Auto landete im Straßengraben und kippte dort auf die Seite.