Di., 18.10.2016 , 11:17 Uhr

A 70 / Bad Berneck: Zwei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall

23-Jährige verursacht schweren Auffahrunfall

Am Montagnachmittag (17. Oktober) ereignete sich auf der A 70 kurz vor dem Autobahndreieck Bayreuth/Kulmbach in Richtung Bayreuth ein Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten. Eine 23-jährige Audifahrerin aus Bamberg  fuhr auf den Fiat einer 65-jährigen Frau aus dem Landkreis Kulmbach auf. Beide Fahrzeuge gerieten ins Scleudern und wurden stark beschädigt.

Beide Fahrzeuge prallen gegen Betonleinwand

Eine 23-Jährige fuhr aus bisher ungeklärten Gründen auf der A70 auf den Wagen einer anderen Frau auf, welche dadurch ins Schleudern geriet und an die rechte Betonleitwand prallte. Anschließend überschlug sich ihr Fahrzeug und kam auf der rechten Fahrspur zum Liegen. Das Auto der Unfallverursacherin geriet ebenfalls ins Schleudern und streifte die Betonleitwand. Beide Frauen wurden durch den Unfall schwer, aber nicht lebensgefährlich, verletzt und mit dem BRK (Bayerisches Rotes Kreuz) in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Sperrung des rechten Fahrstreifens

Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird mit etwa 15.000 Euro beziffert. Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge sowie Absicherung und Reinigung der Fahrbahn durch die Autobahnmeisterei Thurnau musste der rechte Fahrstreifen für über drei Stunden gesperrt werden.

A70 Bad Berneck Fahrzeuge Landkreis Kulmbach Landkries Bayreuth Oberfranken Schaden TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

09.09.2025 + UPDATE + A70 / Neudrossenfeld: Transporter prallt frontal in das Heck eines Lkw Wie die Polizei informiert, prallte am Dienstagnachmittag (09. September) ein Kleintransporter aus Kulmbach auf der A70 bei Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach) frontal in das Heck eines vorausfahrenden Lastwagens. Der Beifahrer des Transporters wurde bei dem Unfall schwer verletzt. 06.07.2025 Thurnau: Nach Fahrt in die Leitplanke fallen falsche Papiere auf Gleich zwei Führerscheine legte ein Mann der Polizei vor, nachdem er am Samstagabend (05. Juli) bei Thurnau (Landkreis Kulmbach) einen Verkehrsunfall verursacht hatte. Bei genauerer Kontrolle fiel den Beamten sofort auf, dass etwas mit den Papieren nicht stimmte. 05.07.2025 Unfall bei Thurnau: Pkw auf der A70 überschlagen Laut Informationen der Polizei Oberfranken hat sich auf der A70 zwischen den Anschlussstellen Kulmbach/Neudrossenfeld und Thurnau-Ost in Fahrtrichtung Schweinfurt ein Pkw überschlagen. Das Auto landete auf dem Dach. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit.