Di, 18.10.2016 , 11:17 Uhr

A 70 / Bad Berneck: Zwei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall

23-Jährige verursacht schweren Auffahrunfall

Am Montagnachmittag (17. Oktober) ereignete sich auf der A 70 kurz vor dem Autobahndreieck Bayreuth/Kulmbach in Richtung Bayreuth ein Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten. Eine 23-jährige Audifahrerin aus Bamberg  fuhr auf den Fiat einer 65-jährigen Frau aus dem Landkreis Kulmbach auf. Beide Fahrzeuge gerieten ins Scleudern und wurden stark beschädigt.

Beide Fahrzeuge prallen gegen Betonleinwand

Eine 23-Jährige fuhr aus bisher ungeklärten Gründen auf der A70 auf den Wagen einer anderen Frau auf, welche dadurch ins Schleudern geriet und an die rechte Betonleitwand prallte. Anschließend überschlug sich ihr Fahrzeug und kam auf der rechten Fahrspur zum Liegen. Das Auto der Unfallverursacherin geriet ebenfalls ins Schleudern und streifte die Betonleitwand. Beide Frauen wurden durch den Unfall schwer, aber nicht lebensgefährlich, verletzt und mit dem BRK (Bayerisches Rotes Kreuz) in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Sperrung des rechten Fahrstreifens

Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird mit etwa 15.000 Euro beziffert. Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge sowie Absicherung und Reinigung der Fahrbahn durch die Autobahnmeisterei Thurnau musste der rechte Fahrstreifen für über drei Stunden gesperrt werden.

A70 Bad Berneck Fahrzeuge Landkreis Kulmbach Landkries Bayreuth Oberfranken Schaden TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 13.03.2024 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 14. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei... 07.03.2024 Sie gaben sich als Handwerker aus: Unbekannte räumen Wohnungen in Oberfranken aus Sie klingelten als Wasserwerker und entpuppten sich am Ende als Langfinger: Unbekannter gaben sich am Mittwoch in den Landkreisen Bamberg und Bayreuth als vermeintliche Handwerker aus. So gelangten sie in mehrere Wohnungen und stahlen dort Bargeld und Wertgegenstände!