Do, 04.07.2013 , 16:39 Uhr

A 70 / Oberhaid (Lkr. Bamberg): Aquaplaning löst Unfall aus

Am Mittwochabend fuhr ein 45-jähriger BMW-Fahrer mit hoher Geschwindigkeit auf dem linken Fahrstreifen der A 70 in Richtung Bayreuth. Im Kurvenbereich nach der Anschlussstelle Eltmann verlor er aufgrund seiner nicht angepassten Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Trotz Gegenlenkens rutschte der Pkw nach rechts und prallte in die Außenschutzplanke. Von dort abgewiesen drehte sich der Pkw und schlug nach etwa 8 Metern erneut gegen die Außenschutzplanke. Ein nachfolgender 32-jähriger Autofahrer versuchte dem schleudernden Pkw auszuweichen, geriet dabei nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Durch die auf der Autobahn verteilten Fahrzeugteile beschädigten sich zwei weitere Pkw-Fahrer ihre Fahrzeuge, nachdem sie die Hindernisse überrollt hatten. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 21.200 Euro.

 


 

 

A70 Autobahn Bayreuth BMW Franken Landkreis Bamberg Oberfranken polizei Sachschaden Unfalll
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 23.03.2024 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt führerscheinlosen Raser fest 65-Jähriger flüchtet mit 200 km/h und unter Alkoholeinfluss vor Polizei 22.12.2023 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche In der Woche zwischen Weihnachten und Silvester baut die oberfränkische Polizei wieder an einigen Stellen ihre Messgeräte auf. Ein paar dieser Messpunkte finden Sie hier zusammengefasst. 14.11.2023 Im Kampf gegen Schnee & Eis: Der Winterdienst auf den Autobahnen ist gerüstet! Jedes Jahr spielt der Winterdienst auf den Autobahnen in Nordbayern eine wichtige Rolle. Die zum Teil extremen Witterungsverhältnisse an einigen Autobahnabschnitten mit Höhenmetern von bis zu 670 Metern im Norden von Oberfranken stellen dabei hohe Anforderungen an die betroffenen Autobahnmeistereien.