Mo, 24.08.2020 , 09:17 Uhr

A 9/Marktschorgast: Kind bei Unfall in Baustelle verletzt

Unfall auf Autobahn zieht Folgeunfall mit sich

Am Sonntag (23. August) ereignete sich im Baustellenbereich auf der A9 bei Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) ein Verkehrsunfall. Der Unfall zog eine weitere Kollision nach sich. Bei den Unfällen wurde ein Kind und ein Erwachsener verletzt.

Auffahrunfall in Baustelle

Am Abend fuhr eine 39-jährige mit ihrem Pkw im stockenden Verkehr des zweispurigen Baustellenbereichs in Fahrtrichtung München auf einen anderen Pkw auf. Durch den Unfall wurde ein Verkehrsteilnehmer leicht verletzt und ein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit. Zur Bergung des Fahrzeuges musste die Autobahn in Fahrtrichtung München komplett gesperrt werden. Aufgrund dessen staute sich der Verkehr teilweise bis zum Parkplatz Streitau zurück.

Kind bei Auffahrunfall verletzt

Im „Stop- and Go-Verkehr“ im Stau fuhr schließlich noch ein 70-jähriger mit seinem Pkw auf einen vorausfahrenden Pkw einer 45-jährigen auf. Hierbei wurde das fünfjährige Kind der 45-jährigen leicht verletzt. Der Schaden bei beiden Unfällen betrug insgesamt rund 7.000 Euro. Es kam aufgrund des Verkehrsaufkommens jedoch zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

A9 Baustelle Kollision Kulmbach marktschorgast Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrusnfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 Teslas und Laterne kaltverformt: Betrunkener Lkw-Fahrer mit Irrfahrt über A9 und Truckstop bei Marktschorgast Ein Lkw-Fahrer (36) legte am frühen Sonntagmorgen im Bereich der Autobahn A9 und dem Rasthof bei Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) eine wahrliche Irrfahrt-Fahrt hin. Hierbei schrottete er unter anderem zwei funkelniegelnagelneue Autos der Marke Tesla. Der Grund für die Fahrt wurde schnell deutlich... 02.04.2024 Autobahndreieck Bayreuth / Kulmbach: Bauarbeiten sollen bald beendet sein Bis Ende April 2024 soll die Erneuerung der Richtungsfahrbahn Nürnberg der A9 zwischen Autobahndreieck Bayreuth / Kulmbach und der Anschlussstelle Bayreuth-Nord abgeschlossen sein. Insgesamt haben die Bauarbeiten in diesem Bereich dann rund zwei Jahre gedauert. 02.04.2024 +UPDATE+ B85 / Kulmbach: Zwei Autos kollidieren frontal - zwei Personen eingeklemmt Am Dienstagmittag (02. April) kam es auf der B85 bei dem Kulmbacher Gemeindeteil Sackenreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen stießen zwei Autos frontal zusammen. 25.03.2024 A9 / Bindlacher Berg: Unfall mit mehreren Pkw und Verletzten Erneut kam es in der Langzeitbaustelle am Bindlacher Berg im Landkreis Bayreuth in Richtung Süden zu einem Unfall mit Verletzten. Am Sonntag (24. März) um die Mittagszeit herrschte Osterreiseverkehr, als es kurz vor der Überleitung auf die A70 zwischen drei Pkw zu einem Auffahrunfall kam.