Mi, 22.10.2014 , 15:15 Uhr

Berg (Lkr. Hof): Iraker schleust Syrer über die A9

Der Selber Zoll vereitelte am Dienstagmorgen (21. Oktober) auf der Autobahn A9 eine Schleusung von mehreren Syrern. Ein irakischer Schleuser war mit vier syrischen Männern in Richtung Berlin unterwegs als die Polizei auf den Transport aufmerksam wurde.

Gegen 9:45 Uhr hatten die Polizisten einen PKW mit schwedischer Zulassung gesichtet und ihn anschließend im Bereich Berg (Landkreis Hof) kontrolliert. Erforderliche Reisedokumente für die Einreise und den Aufenthalt nach Deutschland hatten die vier Syrer nicht. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen wurde bekannt, dass die Migranten von dem 34-jährigen irakischen Fahrer in Mailand abgeholt wurden und nach Dänemark transportiert werden sollten.

Die Bundespolizei hat die Ermittlungen gegen den Iraker wegen der Schleusung von Ausländern aufgenommen. Die vier syrischen Männer im Alter von 22 bis 47 Jahren wurden an das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge in Zirndorf weitergeleitet.

 



 

Berg Iraker polizei Schleuser Schleusungsverfahren Selb Syrer TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2023 Schleusung von 33 Syrern bei Selb: Migranten werden in einem Waldstück ausgesetzt! Wie die Bundespolizei am Mittwochnachmittag mitteilte, wurde am Dienstag bei Selb (Landkreis Wunsiedel) die Schleusung von 33 Migranten aus Syrien gestoppt. Zwei mutmaßliche Schleuser wurden festgenommen. 29.03.2024 Selb: Jugendliche mit falschen Kennzeichen und unter Drogeneinfluss unterwegs Als nicht ganz alltäglich stellte sich wohl die Kontrolle eines Autos in der Nacht auf Freitag in Selb (Landkreis Wunsiedel) heraus. Das Auto war nämlich gar nicht zugelassen. Die falschen Kennzeichen gehörten aber zum Auto des Beifahrers. 22.02.2024 A9 / Berg: 23-Jähriger mit gefährlicher Droge "Blue Punisher" erwischt An der Rastanlage Frankenwald West bei Berg (Landkreis Hof) fand die Grenzpolizei Selb bei einem Fahrgast (23) unter anderem die gefährliche Droge "Blue Punisher". Am Mittwochabend kontrollierten die Beamten die Fahrgäste der Flixbuslinie Warschau-Lyon. 13.02.2024 Kurioser Diebstahl in Selb: Täter lässt gestohlene Gegenstände und Machete an anderem Tatort zurück Eine kuriose Wendung nahm die Ermittlung nach einem am Montag angezeigten Diebstahl in Selb (Landkreis Wunsiedel). Die gestohlene Tasche wurde an einem anderen Tatort wiedergefunden - nur dass sich nun eine Machete darin befand.