Mo., 28.10.2024 , 10:37 Uhr

Landkreis Bamberg

A70 bei Hallstadt: Raser (23) schleudert mit Auto in Kleinbus - Kleinkind erleidet Verletzungen

Unfallopfer haben Glück im Unglück

Am frühen Sonntagabend (27. Oktober) ereignete sich auf der A70 bei Hallstadt im Landkreis Bamberg ein schwerer Unfall, als der Audi eines 23-Jährigen in einen Kleinbus schleuderte. Nach Angaben der Polizei befand sich unter den beiden beim Crash verletzten Personen auch ein Kleinkind.

Raser fiel bereits vorher auf

Wie News5 berichtet, fiel der 23-jährige Audi Fahrer bereits kurz vor dem Unfall viel negativ auf, als er auf der B26 den Autobahnzubringer über der A70 befuhr, und auf diesem Streckenabschnitt mit hoher Geschwindigkeit und unter Zuhilfenahme einer Sperrfläche einen Pkw überholte. In der Autobahnauffahrt der Anschlussstelle Bamberg-Hafen in Richtung Schweinfurt muss er laut Zeugen vor Ort immer noch viel zu schnell gewesen sein, sodass das Heck des Fahrzeugs in schließlich in der Kurve ausbrach.

Kleinbus überschlägt sich auf A70

In der Folge schleuderte der Audi über die Hauptfahrbahnen der A70, wo zu diesem Zeitpunkt eine 71-jährige Fahrerin mit einem VW-Bus die A70 in Richtung Schweinfurt befuhr. Der Wagen des 23-Jährigen prallte seitlich in den Kleinbus und brachte diesen zum Überschlag. Nachdem sich der Kleinbus über die komplette Fahrbahn überschlagen hatte, kam er auf den Rädern zum Stehen.

Kleinkind erleidet leichte Verletzungen

In ihrem Bericht bestätigte die Bamberger Verkehrspolizei den von News5 geschilderten Unfallablauf. Die 71-jährige Fahrerin und ein ebenfalls im Fahrzeug sitzendes 3-jähriges Mädchen hatten bei dem Unfall demnach großes Glück, und wurden mit lediglich leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Der Unfallverursacher und seine Beifahrerin blieben unverletzt.

30.000 Euro Sachschaden

Die Beamten leiteten nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Bamberg ein Strafverfahren, unter anderem wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs ein und stellten den Führerschein vor Ort sicher, weshalb der Mann bis auf Weiteres kein Auto mehr fahren darf. Den Schaden beziffern die Beamten auf rund 30.000 Euro. Unterdessen ging in Stammbach im Landkreis Hof ein wertvoller Oldtimer in Flammen auf.

A70 Autobahn Autounfall Bamberg Hallstadt Kleinbus Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2025 A70 / Hallstadt: Sattelzugfahrer begeht folgenschweren Fehler - Pkw hat keine Chance Im Baustellenbereich der Autobahn A70 bei Hallstadt im Landkreis Bamberg kam es am Mittwoch zu einem Unfall mit hohem Sachschaden. Dies berichtet die Polizei. 02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit 21.11.2025 Gundelsheim: Mit reichlich Promille intus ins Heck geprallt Am späten Donnerstagabend (20. November) kam es auf der Autobahn A73 bei Gundelsheim (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Auffahrunfall. Bei der Unfallaufnahme war die Ursache schnell klar 24.09.2025 Hallstadt: Berauschter Motorradfahrer verursacht Unfall Ein 50-jähriger Motorradfahrer wollte auf die A70 in Fahrtrichtung Bayreuth auffahren, verlor dabei jedoch die Kontrolle über seine Maschine und geriet zu früh auf den rechten Fahrstreifen.