Fr., 16.07.2021 , 10:34 Uhr

A70 bei Scheßlitz: Teurer Fehler beim Auffahren auf die Autobahn

Zwei Verletzte und hoher Schaden bei Unfall

Zwei Leichtverletzte und ein hoher Schaden war die Bilanz eines Unfalls der sich am Donnerstagabend auf der Autobahn A70 bei Scheßlitz (Landkreis Bamberg) ereignete. In Richtung Bamberg fahrend, kollidierten zwei Autofahrerinnen miteinander.

40.000 Euro Unfallschaden

Wie die Polizei mitteilte, wechselte eine 70-jährige Autofahrerin nahezu direkt vom Einfädelstreifen der Anschlussstelle Scheßlitz auf die linke Spur. Dabei übersah sie, eine dort mit hoher Geschwindigkeit ankommende Pkw-Fahrerin (20), die ein Auffahren mit voller Wucht in das Heck nicht mehr vermeiden konnte. Beide Fahrerinnen erlitten bei der Kollision leichte Verletzungen. Zur weiteren Behandlung kamen sie in ein Krankenhaus. Die Pkw wurden abgeschleppt. Der Sachschaden summierte sich auf rund 40.000 Euro.

A70 Autobahn Landkreis Bamberg Oberfranken Sachschaden Scheßlitz TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

07.08.2025 A70 / Scheßlitz: Immenser Sachschaden nach Fahrfehler Einen schweren Unfall verursachte am Mittwochmorgen (06. August) eine 20-Jährige auf der A70 bei Scheßlitz (Landkreis Bamberg). Glücklicherweise wurden die Frau und ihre Beifahrerin nur leicht verletzt. Der Sachschaden ist allerdings beträchtlich. 18.05.2025 18-jähriger BMW-Fahrer fordert Rennen auf der A70: Crash endet mit Totalschaden Ein riskantes Überholmanöver eines 18-jährigen BMW-Fahrers auf der A70 bei Roßdorf am Berg (Landkreis Bamberg) endete am Samstag mit einem Unfall. Zwei junge Männer wurden leicht verletzt, es entstand hoher Sachschaden. 21.11.2025 Gundelsheim: Mit reichlich Promille intus ins Heck geprallt Am späten Donnerstagabend (20. November) kam es auf der Autobahn A73 bei Gundelsheim (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Auffahrunfall. Bei der Unfallaufnahme war die Ursache schnell klar 16.09.2025 A73 / Memmelsdorf: Karambolage verursacht Verkehrschaos zum Schulanfang Ein Unfall zwischen dem Autobahnkreuz Bamberg und der Anschlussstelle Memmelsdorf (Landkreis Bamberg) löste am Dienstagmorgen (16. September) zum Schulstart nach den Sommerferien ein Verkehrschaos aus. Eine Frau war mit ihrem Auto in einen Lkw geprallt.