Mi, 07.10.2020 , 10:19 Uhr

Zwischen Bamberg & Schweinfurt: Zu schnell bei Nässe auf der A70 - 12.000 Euro Schaden

31-jähriger Fahrer bleibt unverletzt

Auf der regennassen Fahrbahn der Autobahn A70 verlor ein 31-jähriger Autofahrer zwischen Bamberg und Schweinfurt am Dienstagabend (06. Oktober) die Kontrolle über sein Fahrzeug. Da der 31-jährige Sportwagenfahrer zu schnell unterwegs war, geriet er ins Schleudern und prallte zunächst gegen die Mittelschutzplanke.

Schleudertour über die gesamte Fahrbahn

Von dort setzte er seine Schleudertour über die gesamte Fahrbahn in Richtung Schweinfurt fort und prallte abschließend gegen die äußere Schutzplanke. Der Fahrer blieb bei dem Unfall verletzt. Der Gesamtsachschaden am Audi TT und den Schutzeinrichtungen belief sich auf rund 12.000 Euro.

A70 Autobahn Bamberg Oberfranken Sachschaden Schleudertour Schweinfurt TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Aquaplaning rund um Bamberg: Porsche und Maserati landen in der Leitplanke Ein Gesamtschaden im hohen fünfstelligen Bereich war die Folge zweier Unfälle auf den Autobahnen A70 und A73 rund um Bamberg am späten Donnerstagnachmittag. 16.11.2023 A70 / A73: Sperrungen am Autobahnkreuz Bamberg in den nächsten Tagen Autofahrer müssen sich am Autobahnkreuz Bamberg in den kommenden Tagen auf Sperrungen einstellen. Im Bereich A70 und A73 werden zwei Verbindungsrampen der Autobahnen gesperrt. 14.11.2023 Im Kampf gegen Schnee & Eis: Der Winterdienst auf den Autobahnen ist gerüstet! Jedes Jahr spielt der Winterdienst auf den Autobahnen in Nordbayern eine wichtige Rolle. Die zum Teil extremen Witterungsverhältnisse an einigen Autobahnabschnitten mit Höhenmetern von bis zu 670 Metern im Norden von Oberfranken stellen dabei hohe Anforderungen an die betroffenen Autobahnmeistereien. 23.10.2023 Bamberger Kreuz: Trucker (be)rauscht über die Autobahn am Montagmorgen Einsatz für die Bamberger Autobahnpolizei am Montagmorgen: Im Bereich des Bamberger Kreuzes stoppten sie einen betrunkenen Lkw-Fahrer, der in der nächsten Zeit wohl erst einmal nicht mehr auf den Autobahnen unterwegs sein wird.