Fr., 12.12.2014 , 11:52 Uhr

A70 / Kulmbach: Verkehrsfreigabe nach Grunderneuerung

Reisende und Pendler können aufatmen! Nach mehrjähriger Bauzeit wurde am Freitagvormittag (12. Dezember) die Autobahn A70 zwischen dem Dreieck Bayreuth / Kulmbach und der Anschlussstelle Kulmbach / Neudrossenfeld für den Verkehr freigegeben.

Wir waren bei der Freigabe dabei und resümieren die Arbeiten auf dem knapp acht Kilometer langen Streckenabschnitt ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell“.

 

>>> Mehr Informationen zu der Mega-Baustelle in einem Infoflyer der Autobahndirektion Nordbayern <<<

 

 



 

A70 Autobahn Bayreuth Kulmbach Neudrossenfeld Oberfranken TV Oberfranken TVO Verkehrsfreigabe

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2025 Baustelle auf der A9: Sperrung am Autobahndreieck Bayreuth/Kulmbach Verkehrsteilnehmer müssen sich ab Montag (17.November) am Autobahndreieck Bayreuth/Kulmbach auf eine veränderte Verkehrsführung einstellen. Die Überleitung der A9 von Bayreuth kommend auf die A70 muss aufgrund von Sanierungsarbeiten bis Donnerstag (20. November) zeitweise gesperrt werden. 11.02.2026 A70 / Stadelhofen: Dreister Dieseldieb zapft 600 Liter ab In der Nacht von Montag auf Dienstag (10. Februar) kam es auf dem Parkplatz Paradiestal an der Autobahn A7o in Fahrtrichtung Schweinfurt zu einem dreisten Dieseldiebstahl. Ein 55-jähriger Fahrer hatte seinen Sattelzug am späten Montagabend dort abgestellt und übernachtete im Führerhaus. 10.02.2026 A70 / Viereth-Trunstadt: Sattelzug schleift nach medizinischem Notfall 100 Meter an Leitplanke entlang Am Montagmorgen (09. Februar) kam es auf der Autobahn A70 in Fahrtrichtung Bayreuth zwischen den Anschlussstellen Ebelsbach und Viereth-Trunstadt (Landkreis Bamberg) zu einem Verkehrsunfall mit einem Sattelzug. Ursache war ein medizinischer Notfall des 47-jährigen Fahrers. 09.02.2026 A9 / Bindlacher Berg: Nächtliche Sperrungen wegen Restarbeiten Die Niederlassung Nordbayern der Autobahn GmbH des Bundes informiert über nächtliche Sperrungen im Bereich der Autobahn A9 bei Bayreuth. Hintergrund sind Restarbeiten an der Fahrbahnbeschilderung im Zuge der Erhaltungsmaßnahmen am Bindlacher Berg aus dem vergangenen Jahr.