Fr, 12.12.2014 , 11:52 Uhr

A70 / Kulmbach: Verkehrsfreigabe nach Grunderneuerung

Reisende und Pendler können aufatmen! Nach mehrjähriger Bauzeit wurde am Freitagvormittag (12. Dezember) die Autobahn A70 zwischen dem Dreieck Bayreuth / Kulmbach und der Anschlussstelle Kulmbach / Neudrossenfeld für den Verkehr freigegeben.

Wir waren bei der Freigabe dabei und resümieren die Arbeiten auf dem knapp acht Kilometer langen Streckenabschnitt ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell“.

 

>>> Mehr Informationen zu der Mega-Baustelle in einem Infoflyer der Autobahndirektion Nordbayern <<<

 

 



 

A70 Autobahn Bayreuth Kulmbach Neudrossenfeld Oberfranken TV Oberfranken TVO Verkehrsfreigabe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 A70-Anschlussstelle Neudrossenfeld: Getränke-Lkw verliert dutzende Kästen in der "Bierkurve" Hunderte Bierkästen verlor ein Sattelzug am Mittwochnachmittag an der Autobahnanschlussstelle Kulmbach / Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach). Verletzt wurde niemand. Die Aufräumarbeiten dauerten laut Polizei mehrere Stunden. 28.09.2023 Mega-Baustelle abgeschlossen: Verkehrsfreigabe für die A70 bei Thurnau Mit der feierlichen Verkehrsfreigabe wurde am Donnerstag die Mega-Baustelle auf der Autobahn A70 bei Thurnau (Landkreis Kulmbach) offiziell beendet. Seit April 2020 wurde auf einer rund drei Kilometer langen Strecke die Fahrbahn um bis zu 200 Meter nach Norden verlegt. 14.11.2023 Im Kampf gegen Schnee & Eis: Der Winterdienst auf den Autobahnen ist gerüstet! Jedes Jahr spielt der Winterdienst auf den Autobahnen in Nordbayern eine wichtige Rolle. Die zum Teil extremen Witterungsverhältnisse an einigen Autobahnabschnitten mit Höhenmetern von bis zu 670 Metern im Norden von Oberfranken stellen dabei hohe Anforderungen an die betroffenen Autobahnmeistereien. 05.09.2023 Oberfranken: Brennende und zerstörte Wahlplakate im Vorfeld der Landtagswahl Der Countdown zur Landtagswahl in Bayern am 08. Oktober läuft. Ein wichtiges Mittel der Wahlwerbung der Parteien sind die Plakate, die derzeit an vielen öffentlichen Orten wieder zu sehen sind. Diese Wahlplakate rufen auch wieder Vandalen auf den Plan, die diese Plakate verunstalten oder zerstören.