Mi, 07.08.2013 , 10:35 Uhr

A70 / Scheßlitz (Lkr. Bamberg): Unfall bei Starkregen

Eine nicht angepasste Geschwindigkeit bei Starkregen war am Dienstagabend die Ursache für einen Verkehrsunfall bei dem ein Gesamtsachschaden von rund 10.000 Euro entstand. Ein 27-jähriger Audifahrer geriet auf der A 70 Höhe Parkplatz Giechburgblick (Landkreis Bamberg) in Richtung Schweinfurt ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Mittelschutzplanke. Von dieser abgewiesen, drehte sich sein Pkw um 180 Grad, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb entgegen der Fahrtrichtung an der Böschung zum Stehen. Der 27-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt.

 


 

 

A70 Autobahn Landkreis Bamberg Oberfranken polizei Scheßlitz Starkregen TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.07.2023 A70 / Scheßlitz: Auffahrunfall verursacht langen Stau - Autobahn gesperrt Zu einem Auffahrunfall und in der Folge einem großen Trümmerfeld kam es am Mittwochmorgen auf der A70 bei Scheßlitz (Landkreis Bamberg). Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt. Die Autobahn ist derzeit gesperrt. 23.06.2023 A70 / Scheßlitz: Lkw-Fahrer verursacht Unfall und flüchtet dann Auf der A70 bei Scheßlitz (Landkreis Bamberg) ereignete sich am Donnerstag ein Verkehrsunfall. Zuvor war ein Sattelzug auf die Autobahn aufgefahren und hat einen Kleintransporter auf der rechten Spur übersehen. 29.01.2024 Unfall bei Scheßlitz: Schläfrig durch die A70-Baustelle Am Sonntagnachmittag ereignete sich im Baustellenbereich auf der A70 bei Scheßlitz (Landkreis Bamberg). Unfallverursacher war ein Pkw-Fahrer (49), der aufgrund eines Sekundenschlafes mehrere Warnbaken rasierte. 05.08.2023 A70 und A73: Aquaplaning-Unfälle auf den Autobahnen Starkregen und Aquaplaning waren in den Landkreisen Bamberg und Lichtenfels am Freitag mitverantwortlich für zwei Unfälle auf den Autobahnen A70 und A73. Diese endeten schadensreich. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.