Fr, 03.11.2017 , 13:06 Uhr

A70 / Schesslitz: Lkw fährt rückwärts auf der Autobahn

Mal wieder soll das Navi schuld sein

Die Polizeibeamten staunten auf ihrer Streiffahrt auf der A 70 in Richtung Bayreuth nicht schlecht, als sie eine Lkw beobachteten, der rückwärts auf der Autobahn fuhr. Die Ausrede des Mannes ist allerdings nicht neu.

Rückwärtsgang auf der Autobahn eingelegt

Der Lkw mit Auflieger fuhr auf dem Standstreifen rückwärts in Richtung der gesperrten Anschlussstelle Scheßlitz, als die Beamten ihn ertappten. Bei der Kontrolle gab der 43-jährige rumänische Lkw-Fahrer an, dass sein Navi ihm gesagt hätte, dass er durch die Baustelle fahren muss. Deshalb wollte er rückwärts in die Baustelle und dort durch die Baustelle nach Scheßlitz fahren. Dies wurde ihm untersagt. Außerdem musste er noch für das zu erwartende Bußgeld eine Sicherheitsleistung hinterlegen.

A70 Autobahn Bamberg Baustelle LKW Oberfranken rückwärts Schesslitz TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2023 A70 / A73: Sperrungen am Autobahnkreuz Bamberg in den nächsten Tagen Autofahrer müssen sich am Autobahnkreuz Bamberg in den kommenden Tagen auf Sperrungen einstellen. Im Bereich A70 und A73 werden zwei Verbindungsrampen der Autobahnen gesperrt. 03.05.2024 Aquaplaning rund um Bamberg: Porsche und Maserati landen in der Leitplanke Ein Gesamtschaden im hohen fünfstelligen Bereich war die Folge zweier Unfälle auf den Autobahnen A70 und A73 rund um Bamberg am späten Donnerstagnachmittag. 14.11.2023 Im Kampf gegen Schnee & Eis: Der Winterdienst auf den Autobahnen ist gerüstet! Jedes Jahr spielt der Winterdienst auf den Autobahnen in Nordbayern eine wichtige Rolle. Die zum Teil extremen Witterungsverhältnisse an einigen Autobahnabschnitten mit Höhenmetern von bis zu 670 Metern im Norden von Oberfranken stellen dabei hohe Anforderungen an die betroffenen Autobahnmeistereien. 23.10.2023 Bamberger Kreuz: Trucker (be)rauscht über die Autobahn am Montagmorgen Einsatz für die Bamberger Autobahnpolizei am Montagmorgen: Im Bereich des Bamberger Kreuzes stoppten sie einen betrunkenen Lkw-Fahrer, der in der nächsten Zeit wohl erst einmal nicht mehr auf den Autobahnen unterwegs sein wird.