Di., 12.02.2019 , 15:03 Uhr

A70 / Scheßlitz: Schleudertour bei Schneematsch verursacht hohen Unfallschaden

Pkw-Fahrer wird leicht verletzt

Weil die Fahrbahn der Autobahn A70 in Richtung Bayreuth, kurz vor der Anschlussstelle Scheßlitz, am Montagabend (11. Februar) für einen 50-Jährigen völlig überraschend mit Schneematsch bedeckt war, kam der Ford-Fahrer ins Schleudern und prallte gegen die Zugmaschine eines Sattelzuges. Ein weiterer Auslöser des Unfalls war laut Polizei die recht hohe Geschwindigkeit im Rahmen der winterlichen Straßenverhältnisse.

Unfallschaden von über 25.000 Euro

Nach der Kollision mit dem Lkw drehte sich der Ford noch mehrmals um die eigene Achse, schrammte dabei den Sattelauflieger und kam schließlich schwer beschädigt an der Außenschutzplanke zum Stehen. Der 50-Jährige Pkw-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Den Schaden an den beiden beteiligten Fahrzeugen schätzte die Polizei auf rund 25.500 Euro.

A70 Autobahn Landkreis Bamberg Oberfranken Sachschaden Scheßlitz TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

07.08.2025 A70 / Scheßlitz: Immenser Sachschaden nach Fahrfehler Einen schweren Unfall verursachte am Mittwochmorgen (06. August) eine 20-Jährige auf der A70 bei Scheßlitz (Landkreis Bamberg). Glücklicherweise wurden die Frau und ihre Beifahrerin nur leicht verletzt. Der Sachschaden ist allerdings beträchtlich. 21.11.2025 Gundelsheim: Mit reichlich Promille intus ins Heck geprallt Am späten Donnerstagabend (20. November) kam es auf der Autobahn A73 bei Gundelsheim (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Auffahrunfall. Bei der Unfallaufnahme war die Ursache schnell klar 16.09.2025 A73 / Memmelsdorf: Karambolage verursacht Verkehrschaos zum Schulanfang Ein Unfall zwischen dem Autobahnkreuz Bamberg und der Anschlussstelle Memmelsdorf (Landkreis Bamberg) löste am Dienstagmorgen (16. September) zum Schulstart nach den Sommerferien ein Verkehrschaos aus. Eine Frau war mit ihrem Auto in einen Lkw geprallt. 12.08.2025 + UPDATE + A70 / Viereth-Trunstadt: Schwerer Unfall zwischen Lkw und Kleintransporter- 23-Jähriger lebensgefährlich verletzt Ein lebensgefährlich verletzter Mann und ein Sachschaden von rund 50.000 Euro - das ist die Bilanz eines heftigen Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag (12. August) auf der A70 bei Viereth-Trunstadt (Landkreis Bamberg). In Fahrtrichtung Bamberg prallte ein Transporter in das Heck eines Lastwagens.