Mi, 20.01.2016 , 11:54 Uhr

A70 / Schirradorf: 100.000 Euro Schaden bei schwerem Unfall

Am Dienstagvormittag (19. Januar) kam es auf der Autobahn A70 bei Schirradorf (Landkreis Kulmbach) zu einem schweren Unfall. Ein 60-jähriger aus Sachsen war mit seinem Mercedes in Richtung Würzburg unterwegs. Kurz vor der Ausfahrt Schirradorf kam er vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und streifte die Mittelschutzplanke.

Unfallfahrer landet im Graben

Anschließend schleuderte das Heck gegen eine Notrufsäule und prallte gegen die Schutzplanken. Weiterhin durchschlug der den Wildschutzzaun an dieser Stelle und landete dann etwa 75 Meter neben der Autobahn im Graben.

Fahrer mittelschwer verletzt

Der Fahrer erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeleifert. Der Gesamtschaden beläuft des Unfalls belief sich auf mindestens 100.000 Euro.

 

A70 Autobahn Landkreis Kulmbach Oberfranken Sachschaden Schirradorf TV Oberfranken TVO Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.10.2023 Bauarbeiten auf der A70: Teilsperre der Anschlussstelle Schirradorf! Ab Montag wird im Bereich der A70-Anschlussstelle Schirradorf (Landkreis Kulmbach) in Fahrtrichtung Bamberg die Ausfahrt gesperrt. Hier sind dringende Bauarbeiten nötig, so die Autobahn GmbH am Donnerstag. 21.02.2024 A70-Anschlussstelle Neudrossenfeld: Getränke-Lkw verliert dutzende Kästen in der "Bierkurve" Hunderte Bierkästen verlor ein Sattelzug am Mittwochnachmittag an der Autobahnanschlussstelle Kulmbach / Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach). Verletzt wurde niemand. Die Aufräumarbeiten dauerten laut Polizei mehrere Stunden. 01.02.2024 Folgenschwerer Reifenplatzer: 50.000 Euro Schaden auf der A70 Zwischen den A70-Anschlussstellen Stadelhofen (Landkreis Bamberg) und Schirradorf (Landkreis Kulmbach) kam es am Mittwoch zu einem folgenschweren Unfall. Auslöser war der Reifenplatzer bei einem Kleintransporter-Gespann. Es entstand ein hoher Schaden. 14.11.2023 Im Kampf gegen Schnee & Eis: Der Winterdienst auf den Autobahnen ist gerüstet! Jedes Jahr spielt der Winterdienst auf den Autobahnen in Nordbayern eine wichtige Rolle. Die zum Teil extremen Witterungsverhältnisse an einigen Autobahnabschnitten mit Höhenmetern von bis zu 670 Metern im Norden von Oberfranken stellen dabei hohe Anforderungen an die betroffenen Autobahnmeistereien.