Mo., 04.08.2014 , 12:17 Uhr

A70 / Stadelhofen: Zwei Verletzte & 28.000 EUR Schaden bei Unfall

Ein hoher Sachschaden und zwei Leichtverletzte waren die Folge eines Auffahrunfalls auf der Autobahn A70 bei Stadelhofen (Landkreis Bamberg). Am Sonntagnachmittag (3. August) war ein 19-Jähriger aus Wunsiedel mit seinem Golf auf der A70 in Richtung Bayreuth unterwegs.

Zwischen den Ausfahrten Stadelhofen und Schirradorf übersah er aus Unachtsamkeit den mit geringer Geschwindigkeit vor ihm fahrenden Pkw einer 38-jährigen VW-Fahrerin aus dem Landkreis Bayreuth und fuhr auf. Durch das Auffahren kam der 19-Jährige nach rechts und die 38-Jährige nach links von der Fahrbahn ab. Beide prallen jeweils gegen die Schutzplanken. Der Unfallverursacher und die 6-jährige Tochter der VW-Fahrerin erlitten leichte Verletzungen. Der Gesamtschaden belief sich auf 28.000 Euro.

 



 

A70 Autobahn Landkreis Bamberg Oberfranken Schirradorf Stadelhofen TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

19.05.2025 Schwerer Verkehrsunfall nach Sekundenschlaf: Pkw überschlägt sich auf der A70 bei Stadelhofen Am Sonntagnachmittag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A70 in Fahrtrichtung Bamberg. Laut Polizeibericht geriet ein 73-jähriger Kia-Fahrer offenbar aufgrund eines Sekundenschlafs nach links von der Fahrbahn ab, als er auf Höhe des Rastplatzes „Paradiestal“ unterwegs war. 18.02.2026 A70 / Scheßlitz: Sachschaden im hohen fünfstelligen Bereich bei schwerem Verkehrsunfall Eine leicht verletzte Frau und ein Sachschaden von 80.000 Euro. Das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls bei Scheßlitz (Landkreis Bamberg) am Dienstagvormittag (17. Februar). Dabei kam es zum Zusammenstoß zweier hochwertiger Fahrzeuge auf der Autobahn 70 in Fahrtrichtung Schweinfurt 11.02.2026 A70 / Stadelhofen: Dreister Dieseldieb zapft 600 Liter ab In der Nacht von Montag auf Dienstag (10. Februar) kam es auf dem Parkplatz Paradiestal an der Autobahn A7o in Fahrtrichtung Schweinfurt zu einem dreisten Dieseldiebstahl. Ein 55-jähriger Fahrer hatte seinen Sattelzug am späten Montagabend dort abgestellt und übernachtete im Führerhaus. 10.02.2026 A70 / Viereth-Trunstadt: Sattelzug schleift nach medizinischem Notfall 100 Meter an Leitplanke entlang Am Montagmorgen (09. Februar) kam es auf der Autobahn A70 in Fahrtrichtung Bayreuth zwischen den Anschlussstellen Ebelsbach und Viereth-Trunstadt (Landkreis Bamberg) zu einem Verkehrsunfall mit einem Sattelzug. Ursache war ein medizinischer Notfall des 47-jährigen Fahrers.