Mi, 25.06.2014 , 10:03 Uhr

A70: Zwei Pferde bei Unfall auf Autobahn getötet

Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es in den frühen Morgenstunden des Mittwochs (25. Juni) auf der Autobahn A70 im Bereich des unterfränkischen Eltmann (Lkr. Haßberge). Zwei Pferde kamen dabei tragisch ums Leben.

Zwei Ponys waren nach ersten Erkenntnissen aus einer Koppel oder einem Stall ausgebrochen und auf der Autobahn  A70 in Fahrtrichtung Schweinfurt gelandet. Dort liefen sie zunächst auf der Standspur. Etliche Autofahrer bemerkten gegen 03:45 Uhr die Tiere und verständigten die Polizei. Bevor eine Streife zur Absicherung eintraf, übersah der Fahrer eines Lkw die beiden Tiere und erfasste sie mit seinem Fahrzeug. Beide Ponys waren auf der Stelle tot! Wem die Tiere gehörten, ist momentan noch nicht bekannt!

 



 

A70 Autobahn Eltmann Getötet Landkreis Haßberge Oberfranken Pferde Pony TV Oberfranken TVO Unfall Unterfranken
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2024 Maroldsweisach: Coburgerin stirbt nach schweren Unfall auf der B303 in Unterfranken Zu einem schweren Unfall kam es am Mittwochabend auf der B303 im Landkreis Haßberge in Unterfranken. Bei Hafenpreppach, einem Ortsteil von Maroldsweisach kollidierten ein Pkw und ein Traktor miteinander. Hierbei verlor die 65-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Coburg ihr Leben. 21.02.2024 A70-Anschlussstelle Neudrossenfeld: Getränke-Lkw verliert dutzende Kästen in der "Bierkurve" Hunderte Bierkästen verlor ein Sattelzug am Mittwochnachmittag an der Autobahnanschlussstelle Kulmbach / Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach). Verletzt wurde niemand. Die Aufräumarbeiten dauerten laut Polizei mehrere Stunden. 14.11.2023 Im Kampf gegen Schnee & Eis: Der Winterdienst auf den Autobahnen ist gerüstet! Jedes Jahr spielt der Winterdienst auf den Autobahnen in Nordbayern eine wichtige Rolle. Die zum Teil extremen Witterungsverhältnisse an einigen Autobahnabschnitten mit Höhenmetern von bis zu 670 Metern im Norden von Oberfranken stellen dabei hohe Anforderungen an die betroffenen Autobahnmeistereien. 05.08.2023 A70 und A73: Aquaplaning-Unfälle auf den Autobahnen Starkregen und Aquaplaning waren in den Landkreisen Bamberg und Lichtenfels am Freitag mitverantwortlich für zwei Unfälle auf den Autobahnen A70 und A73. Diese endeten schadensreich. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.