Do, 10.07.2014 , 16:21 Uhr

A70 / Schesslitz (Lkr. Bamberg): Warnleitanhänger übersehen

Am Mittwochnachmittag (10. Juli) fuhr ein 58-jähriger Sattelzugfahrer auf der Autobahn A70 in Richtung Würzburg. Auf Höhe Scheßlitz übersah er einen aufgestellten Warnleitanhänger und streifte diesen.

Dabei wurde die rechte Seite des Sattelanhängers aufgerissen und der Warnleitanhänger auf die linke Fahrspur gezogen. Beim Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt; es entstand jedoch ein Gesamtschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Bis zur Bergung der Fahrzeuge war die Autobahn im Unfallbereich nur einspurig befahrbar.

 



 

A70 Autobahn Sattelzug Schaden Scheßlitz TV Oberfranken TVO Unfall Verkehr Warnleitanhänger
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.07.2023 A70 / Scheßlitz: Auffahrunfall verursacht langen Stau - Autobahn gesperrt Zu einem Auffahrunfall und in der Folge einem großen Trümmerfeld kam es am Mittwochmorgen auf der A70 bei Scheßlitz (Landkreis Bamberg). Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt. Die Autobahn ist derzeit gesperrt. 21.02.2024 A70-Anschlussstelle Neudrossenfeld: Getränke-Lkw verliert dutzende Kästen in der "Bierkurve" Hunderte Bierkästen verlor ein Sattelzug am Mittwochnachmittag an der Autobahnanschlussstelle Kulmbach / Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach). Verletzt wurde niemand. Die Aufräumarbeiten dauerten laut Polizei mehrere Stunden. 29.01.2024 Unfall bei Scheßlitz: Schläfrig durch die A70-Baustelle Am Sonntagnachmittag ereignete sich im Baustellenbereich auf der A70 bei Scheßlitz (Landkreis Bamberg). Unfallverursacher war ein Pkw-Fahrer (49), der aufgrund eines Sekundenschlafes mehrere Warnbaken rasierte. 26.09.2023 Scheßlitz: Pkw überschlägt sich mehrfach - Seniorin verletzt Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montagmittag (25. September) auf der A70 bei Scheßlitz (Landkreis Bamberg). Bei dem Unfall verlor eine Seniorin die Kontrolle über ihr Fahrzeug, welches sich anschließend mehrfach überschlug.