Di, 11.03.2014 , 10:01 Uhr

A70 / Wonsees (Lkr. Kulmbach): Warnleitanhänger zerstört

 Aus Unachtsamkeit fuhr am Montagnachmittag ein 84-jähriger Bamberger ungebremst auf einen Warnleitanhänger der Autobahnmeisterei Thurnau auf. Der Rentner war mit seinem Renault in Richtung Bayreuth unterwegs. Wegen einer Tagesbaustelle war die Fahrbahn zwischen den Ausfahrten Stadelhofen und Schirradorf auf einen Fahrstreifen verengt. Den dafür aufgestellten Warnleitanhänger übersah der 84-Jährige und zerstörte den Sicherungsanhänger vollständig. Der Mann wurde bei dem Unfall glücklicherweise nicht verletzt. Der Totalschaden an Renault und Sicherungsanhänger summiert sich jedoch auf 30000 Euro. Zur Bergung der Wracks musste die Autobahn kurzzeitig gesperrt werden, es bildete sich in Richtung Bayreuth ein Stau von bis zu vier Kilometern.

 


 
A70 aufgefahren Autobahn Baustelle hoher Sachschaden Landkreis Kulmbach Oberfranken Tagesbaustelle Warnleitanhänger Wonsees
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.10.2023 Bauarbeiten auf der A70: Teilsperre der Anschlussstelle Schirradorf! Ab Montag wird im Bereich der A70-Anschlussstelle Schirradorf (Landkreis Kulmbach) in Fahrtrichtung Bamberg die Ausfahrt gesperrt. Hier sind dringende Bauarbeiten nötig, so die Autobahn GmbH am Donnerstag. 28.09.2023 Mega-Baustelle abgeschlossen: Verkehrsfreigabe für die A70 bei Thurnau Mit der feierlichen Verkehrsfreigabe wurde am Donnerstag die Mega-Baustelle auf der Autobahn A70 bei Thurnau (Landkreis Kulmbach) offiziell beendet. Seit April 2020 wurde auf einer rund drei Kilometer langen Strecke die Fahrbahn um bis zu 200 Meter nach Norden verlegt. 21.02.2024 A70-Anschlussstelle Neudrossenfeld: Getränke-Lkw verliert dutzende Kästen in der "Bierkurve" Hunderte Bierkästen verlor ein Sattelzug am Mittwochnachmittag an der Autobahnanschlussstelle Kulmbach / Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach). Verletzt wurde niemand. Die Aufräumarbeiten dauerten laut Polizei mehrere Stunden. 01.02.2024 Folgenschwerer Reifenplatzer: 50.000 Euro Schaden auf der A70 Zwischen den A70-Anschlussstellen Stadelhofen (Landkreis Bamberg) und Schirradorf (Landkreis Kulmbach) kam es am Mittwoch zu einem folgenschweren Unfall. Auslöser war der Reifenplatzer bei einem Kleintransporter-Gespann. Es entstand ein hoher Schaden.