Sa., 18.06.2016 , 11:35 Uhr

A72 / Trogen: Mäusebussard durchschlug Pkw-Frontscheibe

Vogel landet im Kofferraum

Glück im Unglück hatte ein Autofahrer (32) aus Kulmbach am Freitag (17. Juni) bei seiner Fahrt über die Autobahn A72. Im Bereich von Trogen (Landkreis Hof) kam es zu einem nicht ganz alltäglichen Wildunfall! Die Polizisten staunten nicht schlecht, als der Kulmbacher mit seinem Auto bei der Dienststelle aufkreuzte.

Greifvogel streift Autofahrer

Der 32-Jährige gab zu Protokoll, mit circa 140 km/h die A72 in Richtung Autobahnkreuz Bayerisches Vogtland gefahren zu sein. Dabei erfasste er einen Greifvogel an der linken Seite seiner Windschutzscheibe. Der Aufprall war so stark, dass der Vogel die Scheibe durchschlug, den Kopf des Fahrers leicht streifte und den kompletten Innenraum mit Blut beschmutzte.

Fahrer unverletzt, Vogel tot

Während der Fahrer glücklicherweise keine Verletzungen davontrug, endete der Unfall für das Tier tödlich. Der Mäusebussard kam im Kofferraum des Fahrzeuges zum Liegen. Der Schaden am Fahrzeug wurde auf 5.000 Euro beziffert

A72 Autobahn Greifvogel Landkreis Hof Mäusebussard Oberfranken trogen TV Oberfranken TVO Wildunfall

Das könnte Dich auch interessieren

18.05.2026 A72 / Trogen: Mercedes brennt nach technischem Defekt komplett aus Am Samstagabend (16. Mai) kam es gegen 19:20 Uhr auf der Autobahn A72 in Fahrtrichtung Dreieck Bayerisches Vogtland bei Trogen (Landkreis Hof) zu einem Fahrzeugbrand. Ein Mercedes mit Zulassung aus dem Landkreis Hof begann während der Fahrt stark zu qualmen. 13.06.2026 80.000 Euro Schaden auf der A72: BMW-Fahrer prallt bei Feilitzsch in die Leitplanken Heftiger Starkregen führte am Freitagabend auf der A72 bei Feilitzsch zu einem schweren Unfall mit einem hohen Schaden. Glück im Unglück: Der Fahrer blieb unverletzt. 17.02.2026 Münchberg: Polizisten retten Mäusebussard vor dem Hungertod Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Münchberg (Landkreis Hof) rettete am Sonntagnachmittag (15. Februar) einem Mäusebussard das Leben. Der stark geschwächte Greifvögel wäre wohl den sicheren Hungertod gestorben. 13.09.2025 Lkw-Kontrollen in Hochfranken: Bußgelder, Anzeigen und ein Fahrverbot! Bei einer groß angelegten Kontrolle der Verkehrspolizei Hof gingen Beamte gleich mehreren Lkw-Fahrern auf die Spur, die gegen Vorschriften verstießen. Die Bilanz: Bußgelder, Anzeigen und ein Fahrverbot.