So, 28.04.2019 , 11:07 Uhr

A73/Altendorf: Jugendlicher wirft Stein auf Windschutzscheibe

Die Polizei ermittelt!

Glück im Unglück hatten eine 47-Jährige und eine 40-Jährige als sie am Freitagnachmittag (26. April) mit dem Auto auf der A73 unterwegs waren. Ein Jugendlicher hatte einen Stein von einer Brücke über der A73 bei Altendorf  (Landkreis Bamberg) auf die Windschutzscheibe des Fahrzeugs geworfen. Da der Stein die Scheibe nicht durchschlug, kamen die beiden mit dem Schrecken davon.

Stein trifft Windschutzscheibe

Die beiden Frauen waren gegen 15:00 Uhr auf der Autobahn in Richtung Coburg unterwegs, als sie kurz vor der Ausfahrt Hirschaid auf einer Brücke einen, ihrer Schätzung nach, etwa 13-jährigen Jungen sahen, der einen Stein auf ihren vorbeifahrenden VW Golf fallen ließ. Nur der Umstand, dass das Verbundglas dem Aufprall stand hielt und das Wurfgeschoss die Scheibe nicht durchschlug, verhinderte Schlimmeres. Am Pkw der Coburgerin entstand Sachschaden in Höhe von rund 300 Euro.

Fahndung verlief bislang ergebnislos

Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifen verlief ergebnislos. In diesem Zusammenhang ermittelt die Verkehrspolizeiinspektion Bamberg nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

 Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0951/9129-510 zu melden.

A73 Altendorf Bamberg Brücke Hirschaid Jugendlicher Oberfranken Stein TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.09.2023 Autsch!: Tieflader schrammt mit Bagger unter A73-Brücke bei Bamberg durch 4,68 Meter waren zu niedrig, wenn auch knapp: Der Fahrer eines Tiefladers, beladen mit einem Bagger, streifte am frühen Donnerstagabend eine Autobahnbrücke der A73 im Bereich von Bamberg. Derzeit geht man von einem Schaden im unteren fünfstelligen Bereich aus. 03.05.2024 Aquaplaning rund um Bamberg: Porsche und Maserati landen in der Leitplanke Ein Gesamtschaden im hohen fünfstelligen Bereich war die Folge zweier Unfälle auf den Autobahnen A70 und A73 rund um Bamberg am späten Donnerstagnachmittag. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden.