Mi., 06.05.2015 , 19:09 Uhr

A73 / Bad Staffelstein: Geplatzter Reifen löste schweren Unfall aus

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Mittwochnachmittag (6. Mai) auf der Autobahn A73 bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels). Hierbei wurden zwei Motorradfahrer schwer verletzt, nachdem an ihrer Maschine der hintere Reifen platzte.

Geplatzter Hinterreifen löste Unglück aus

Gegen 15:20 Uhr befuhr ein 40-jähriger Motorradfahrer aus Neustadt bei Coburg mit einem 16-jährigen Sozius die A73 in Fahrtrichtung Bamberg. 500 Meter vor der Ausfahrt Bad Staffelstein – Kurzentrum platzte plötzlich ohne erkennbaren Grund der Hinterreifen des Motorrads. Der Fahrer und der Sozius kamen zu Sturz. Das Motorrad schleuderte 140 Meter über den rechten Fahrstreifen in den Grünstreifen.

Motorradfahrer rutschten 110 Meter über die Fahrbahn

Die beiden Motorradfahrer rutschten 110 Meter über die Fahrbahn und kamen auf der Überholspur zum Liegen. Der Fahrzeuglenker kam mit dem Rettungswagen ins Klinikum Bamberg. Der Sozius wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Bayreuth geflogen. Bei beiden Verunfallten besteht keine akute Lebensgefahr. Zur Bergung musste die Autobahn in Richtung Bamberg für eine Stunde komplett gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro.

 



 

A73 Autobahn Bad Staffelstein Motorrad Oberfranken schwer verletzt TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2025 A73 / Eggolsheim: Ungeduldiger Motorradfahrer bei verbotenem Überholmanöver schwer verletzt Am Sonntagnachmittag (16. November) wurde ein 56-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Suhl schwer verletzt. Vorangegangen war ein Fahrfehler des Kradfahrers, dem es offensichtlich nicht schnell genug ging. 05.12.2025 A73 / Bad Staffelstein: Losgelöses Rad schleudert auf die Gegenfahrbahn und kracht frontal in einen Pkw Glück im Unglück hatte am Donnerstagnachmittag (04. Dezember) ein Autofahrer auf der A73 bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels). Als ihm ein losgelöstes Rad entgegenfliegt, entgeht er nur knapp einem schweren Unfall. 02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit 21.11.2025 Gundelsheim: Mit reichlich Promille intus ins Heck geprallt Am späten Donnerstagabend (20. November) kam es auf der Autobahn A73 bei Gundelsheim (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Auffahrunfall. Bei der Unfallaufnahme war die Ursache schnell klar