Do, 21.07.2016 , 13:57 Uhr

A73 / Bad Staffelstein: Sechs Verletzte bei Unfall

35.000 Euro Schaden an drei Fahrzeugen

Sechs Leichtverletzte und 35.000 Euro Sachschaden forderte ein Verkehrsunfall am Mittwochabend (20. Juli) gegen 18:20 Uhr auf der A73 in Richtung Suhl.

BWM übersieht Audi

Unmittelbar nach der Anschlussstelle Bad Staffelstein-Kurzentrum war ein 77-Jähriger aus Coburg mit seinem BMW auf die linke Fahrspur gewechselt und übersah hierbei einen herannahenden Audi. Der 20-Järhrige Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und krachte in das Heck des BMW.

Audi kracht in Citroen

Der Audi geriet ins Schleudern und touchierte einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Citroen. Durch den Anstoß geriet der Citroen ins Schleudern, touchierte die Mittelschutzplanke und kam totalbeschädigt auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Der Audi schleuderte in den Grünstreifen und überschlug sich.

Alle Insassen leicht verletzt

Insgesamt saßen in den drei Fahrzeugen sechs Insassen, die alle vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung ins Klinikum Lichtenfels und Coburg gebracht wurden. Glücklicherweise erlitten alle nur leichte Verletzungen. Die A73 war in Fahrtrichtung Suhl für ca. 1,5 Stunden gesperrt.

A73 Bad Staffelstein Oberfranken polizei Schaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.08.2023 Aquaplaning bei Bad Staffelstein: Auto schleudert von der A73 und überschlägt sich Zu einem schweren Unfall kam es am Mittwoch (02. August) auf der A73 im Landkreis Lichtenfels. Ersten Informationen zufolge war der mit zwei Insassen besetzte BMW auf der Autobahn in Richtung Suhl unterwegs, als der Fahrer zwischen Ebensfeld und Bad Staffelstein auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 13.01.2024 A73 / Bad Staffelstein: Auto bei Glatteis überschlagen - mehrere Schwerverletzte Wie die Polizei mitteilte, kam es am Freitagabend (12. Januar) auf der A73 bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) aufgrund der Glätte zu einem schweren Verkehrsunfall mit Verletzten 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.