Fr, 19.08.2016 , 14:58 Uhr

A73 / Bamberg: 81-jährige Geisterfahrerin auf der Autobahn

10.000 Euro Schaden, aber keine Verletzten

Am Freitagmittag (19. August) gingen bei der Polizei mehrere Anrufe über eine Geisterfahrt auf der A73 bei Bamberg ein. Zum Glück passierte nichts Schlimmeres. Es gab keine Verletzten.

Zwischen Bamberg-Ost und dem Autobahnkreuz

Im Bereich zwischen der Anschlussstelle Bamberg-Ost und dem Autobahnkreuz Bamberg wurden mehrere Verkehrsteilnehmer durch einen grünen Mitsubishi Pajero, der ihnen auf der Fahrbahn in Richtung Nürnberg entgegen kam, gefährdet.

Geisterfahrerin stößt mit Pkw zusammen

Zusätzlich gab es einen Zusammenstoß mit dem Pkw einer 50-jährigen Frau aus Bamberg. Diese wurde leicht verletzt. An ihrem Pkw entstand ein Streifschaden.

Fahrerin wendet und fährt richtig weiter

Die Geisterfahrerin, eine 81-jährige Frau aus Bamberg setzte ihre Fahrt fort, wendete offenbar irgendwo kurz nach dem Autobahnkreuz Bamberg und fuhr auf der richtigen Seite auf die A70 weiter. Sie konnte am Berliner Ring nahe der Ausfahrt Bamberg durch eine Polizeistreife angehalten werden.

10.000 Euro Schaden

Nun muss sie sich wegen mehrerer Verkehrsdelikte verantworten. Des Weiteren wird ein Entzug der Fahrerlaubnis geprüft. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Zeugen, die durch die Geisterfahrerin gefährdet wurden, indem sie ausweichen mussten, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-510 zu melden.

81-Jährige A73 Bamberg Geisterfahrerin Oberfranken polizei Schaden Suche TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2024 Bamberg: Unbekannter bedroht Ladendetektiv mit Messer und flüchtet Ein Unbekannter stahl in einem Bamberger Supermarkt mehrere Waren und bedrohte im Anschluss den Ladendetektiv mit eine Messer. Dem Unbekannten gelang es, zu flüchten. Die Kripo Bamberg sucht mithilfe einer Personenbeschreibung nach Zeugen. 23.06.2023 Seit Anfang Juni vermisst: 55-Jähriger aus Buttenheim wieder aufgetaucht Wie die Polizei am Montagmorgen mitteilte, ist der 55-jährige Gesuchte wohlauf. Er meldete sich eigenständig bei der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt. Die Öffentlichkeitsfahndung ist damit beendet. 07.05.2023 Bamberg: 37-Jähriger wird von Unbekannten ausgeraubt - Kripo sucht Zeugen Von einem Unbekannten verfolgt und ausgeraubt wurde ein 37-Jähriger in Bamberg. In der Nacht auf Samstag (07. Mai) flüchtete der Täter mit der Geldbörse des Mannes, das berichtet Polizei an diesem Sonntag (07. Mai). Die Kriminalpolizei sucht mithilfe einer Täterbeschreibung nach dem Unbekannten. 22.04.2024 Nach Wintereinbruch im April: Schwere Schäden im Bereich der Bamberger Grünanlagen Der in seiner Heftigkeit unerwartete Wintereinbruch am Sonntag mit starkem Schneefall richtete in den Bamberger Grünanlagen und im öffentlichen Baumbestand teils erhebliche Schäden an. Die Stadtverwaltung Bamberg zog am Montag eine erste Zwischenbilanz der Schäden.