Di, 19.12.2017 , 13:12 Uhr

A73 / Breitengüßbach: Eisplatte schmettert auf Audi

Gefährliches Eis-Geschoss landet auf Windschutzscheibe

Es passiert im Winter leider immer wieder. Eisplatten bilden sich auf Lkw-Anhängern und werden während der Fahrt plötzlich zu gefährlichen Geschossen. Auch am Montag (18. Dezember) auf der A73 bei Breitengüßbach (Landkreis Bamberg) landete eine solche Eisplatte direkt auf der Windschutzscheibe eines Pkw.

Sattelzugfahrer fährt unbeirrt weiter

Gegen 9:40 Uhr überholte auf der A73 in Richtung Nürnberg ein 65-jähriger Audi-Fahrer einen Sattelzug. Während des Überholvorganges löste sich vom Dach des Lkw-Anhängers eine Eisplatte und fiel auf die Windschutzscheibe des Audis.m Die Scheibe wurde durch den Aufprall beschädigt wurde. Der Sattelzugfahrer setzte nach dem Unfall seine Fahrt unerlaubt fort. Glücklicherweise wurde der Audi-Fahrer nicht verletzt. Es entstand jedoch Sachschaden in Höhe von rund 150 Euro. Nachdem die Kennzeichen abgelesen werden konnten, wurden gegen den Sattelzugfahrer Ermittlungen aufgenommen.

A73 Bamberg Breitengüßbach Eis Eisplatte LKW Oberfranken TV Oberfranken TVO Windschutzscheibe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2024 1.000 Euro + X: Polizei bittet bei Bamberg zwei Extremraser zur Kasse! Eine Zivilstreife der Bamberger Autobahnpolizei fischte in den letzten Tagen auf der A73 im Bamberger Land gleich zwei Raser aus dem Verkehr, die das Gaspedal wohl eher nicht unter Kontrolle hatten. Dies wird für beide Fahrer nun erhebliche Konsequenzen haben. 03.05.2024 Aquaplaning rund um Bamberg: Porsche und Maserati landen in der Leitplanke Ein Gesamtschaden im hohen fünfstelligen Bereich war die Folge zweier Unfälle auf den Autobahnen A70 und A73 rund um Bamberg am späten Donnerstagnachmittag. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden.