Mo, 12.08.2013 , 11:00 Uhr

A73 / Buttenheim (Landkreis Bamberg): Zwei Schwerverletzte bei LKW-Unfall

Update: 11.00:

Der LKW-Fahrer aus den Niederlanden schlief laut Polizeiangaben heute, am Montagmorgen (12. August 2013) , hinter der Anschlussstelle Forchheim am Steuer seines 40-Tonners ein. Der Lkw, beladen mit Verpackungsmaterialien, fuhr mit unvermittelter Geschwindigkeit circa 100 Meter über den Grünstreifen, ehe er gegen einen Wasserdurchlass krachte. Dabei riss die Fahrerkabine komplett ab und kippte nach vorn. Durch die Wucht des Aufpralls wurde zudem der Dieseltank beschädigt, sodass Kraftstoff in den Boden sickerte. Die Autobahn musste während den Rettungs- und Bergungsarbeiten mehrfach voll gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen am Montagvormittag.

 

 

Nachricht von 9.50 Uhr:

Auf der A73 bei Buttenheim (Landkreis Bamberg) in Richtung Bamberg gab es am Montagmorgen gegen 7.30 Uhr einen schweren Lkw-Unfall. Der Brummi durchbrach die Leitplanke der Autobahn und prallte gegen einen Brückenpfeiler. Es gab zwei Schwerverletzte. Später mehr…

 

 

 


 

 

A73 Autobahn Buttenheim heute Landkreis Bamberg LKW Oberfranken Schwerverletzte TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Fahrer zu viel "getankt": Kleintransporter überschlägt sich auf der A73 bei Buttenheim Glück im Unglück hatte der Fahrer eines Kleintransporters am Donnerstagabend auf der A73 bei Buttenheim (Landkreis Bamberg). Der 34-Jährige überschlug sich mit seinem Fahrzeug. Die Polizei stellte relativ schnell den Unfallgrund fest... 26.02.2024 A73 bei Buttenheim: Lkw-Gespann durchbricht Mittelstreifen und landet auf der Gegenfahrbahn Schwerer Unfall am Montagmorgen auf der A73 bei Buttenheim (Landkreis Bamberg): Hier rauschte ein Lkw-Fahrer die Kontrolle über seinen Sattelzug, rauschte durch den Mittelstreifen und überquerte die Gegenfahrbahn. 25.01.2024 A73 / Zapfendorf: Lkw-Führerhaus brennt komplett aus Zu einem Brand eines Lkw kam es am Mittwochabend (24. Januar) auf der A73 bei Zapfendorf im Landkreis Bamberg. Das Führerhaus brannte vollständig aus. Der Fahrer (54) blieb glücklicherweise unverletzt. 31.12.2023 A73 bei Strullendorf: Ein geplatzter Reifen beschädigt 14 Autos! Relativ kleine Ursache mit großer Wirkung. So lässt sich ein Unfall am frühen Freitagabend bilanzieren. Ein Reifenplatzer auf der Autobahn A73 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg) sorgte für 14 beschädigte Autos.