Mi, 01.07.2015 , 12:31 Uhr

A73 / Forchheim: 20.000 Euro Schaden bei Unfall

20.000 Euro Schaden entstanden am Dienstagabend (30. Juni) bei einem Unfall auf der Autobahn A73 im Bereich Forchheim. Hierbei wurde ein 23-jähriger Autofahrer leicht verletzt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn und den Umleitungsstrecken.

23-Jähriger hatte „etwas im Auge“

Ein 23-jähriger Fiat-Fahrer befuhr den linken Fahrstreifen der A73 in Richtung Nürnberg. Als er nach seinen Angaben „etwas im Auge hatte“ und sich deshalb das Auge rieb, hörte er einen Schlag. Das Auto, so eine Aussage weiter, zog plötzlich nach rechts und prallte gegen einen VW der auf dem rechten Fahrstreifen fuhr.

Fiat überschlägt sich auf der Autobahn

Dieser stieß gegen die Außenschutzplanke und kam auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Der Fiat überschlug sich und blieb nach rund 30 Metern auf dem Dach liegen. Bei dem Unfall wurde der 23-Jährige leicht verletzt. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Für die erforderlichen Aufräumarbeiten musste die Autobahn für rund eine Stunde total gesperrt werden.

 



 

A73 Autobahn Forchheim Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Mehrere Verletzte: Unfall mit sechs Pkw auf der A73 bei Forchheim Am Mittwochmorgen kam es auf der Autobahn A73 bei Forchheim zum einem Auffahrunfall. In Richtung Nürnberg fahrend, waren sechs Pkw in den Unfall involviert. Mehrere Personen erlitten Verletzungen. Es entstand ein hoher Sachschaden. 13.03.2024 Forchheim: Schwerer Auffahrunfall mit fünf Verletzten auf der A73 Bereits am Dienstagmorgen kam es auf der A73 bei Forchheim zu einem folgenschweren Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen. Insgesamt wurden fünf beteiligte verletzt. Es entstand immenser Sachschaden. 29.02.2024 + EILMELDUNG + A73 bei Ebersdorf nach Lkw-Unfall gesperrt Laut dem Polizeipräsidium Bayreuth hat sich am Donnerstagmorgen ein Lkw-Unfall auf der A73 ereignet. An der Anschlussstelle Ebersdorf bei Coburg kippte ein Lkw um. 20.02.2024 Zwischen Forchheim und Baiersdorf: Vollsperrung der A73 am Wochenende Die Autobahn A73 wird am Wochenende zwischen den Anschlussstellen Forchheim-Süd und Baiersdorf-Nord gesperrt. Die nächtliche Sperre beginnt am Samstagabend.