Mo, 07.12.2015 , 16:46 Uhr

A73 / Forchheim: 70.000 Euro Schaden bei Unfall am Morgen

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Montagmittag (7. Dezember) auf der Autobahn A73 zwischen Forchheim und Baiersdorf. Hier stieß ein Lkw mit dem VW einer 23-Jährigen zusammen, die dabei verletzt wurde. Es entstand ein hoher Sachschaden.

Pkw und Lkw verkeilen sich ineinander

Die 23-Jährige fuhr unmittelbar hinter dem Lkw auf die Autobahn und wechselte sofort auf den linken Fahrstreifen. Dabei geriet sie gegen die Mittelleitplanke. Dadurch kam sie ins Schleudern und stieß gegen den Lkw. Daraufhin schleuderten beide Fahrzeuge gegen die rechte Schutzplanke und verkeilten sich ineinander. Sie kamen auf der rechten Spur beziehungsweise auf dem Seitenstreifen zum Stehen.

70.000 Euro Schaden

Durch den Aufprall wurde die VW-Fahrerin leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wurde auf rund 70.000 Euro taxiert. Der rechte Fahrstreifen der A73 war für die Aufräumarbeiten circa drei Stunden gesperrt.

A73 Autobahn Baiersdorf Forchheim Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2024 Zwischen Forchheim und Baiersdorf: Vollsperrung der A73 am Wochenende Die Autobahn A73 wird am Wochenende zwischen den Anschlussstellen Forchheim-Süd und Baiersdorf-Nord gesperrt. Die nächtliche Sperre beginnt am Samstagabend. 11.04.2024 Mehrere Verletzte: Unfall mit sechs Pkw auf der A73 bei Forchheim Am Mittwochmorgen kam es auf der Autobahn A73 bei Forchheim zum einem Auffahrunfall. In Richtung Nürnberg fahrend, waren sechs Pkw in den Unfall involviert. Mehrere Personen erlitten Verletzungen. Es entstand ein hoher Sachschaden. 13.03.2024 Forchheim: Schwerer Auffahrunfall mit fünf Verletzten auf der A73 Bereits am Dienstagmorgen kam es auf der A73 bei Forchheim zu einem folgenschweren Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen. Insgesamt wurden fünf beteiligte verletzt. Es entstand immenser Sachschaden. 16.02.2024 A73 / Forchheim: Unbekannte werfen Gegenstand auf Auto - Polizei sucht Zeugen Zu einem gefährlichen Zwischenfall kam es am Donnerstag auf der A73 bei Forchheim. Unbekannte warfen einen Gegenstand auf die Autobahn und trafen damit die Windschutzscheibe eines vorbeifahrenden Autos.