Fr., 12.07.2019 , 12:49 Uhr

A73 / Forchheim: Graffitisprayer auf frischer Tat ertappt!

Drei Jugendliche beschmieren eine Schallschutzwand

Drei jugendliche Graffitisprayer bemerkte am Donnerstagnachmittag (11. Juli) ein Zeuge an der Autobahn A73 bei Forchheim. Die verständigten Beamten der Autobahnpolizei konnten zwei der Jugendlichen an Ort und Stelle festnehmen. Auch der dritte Sprayer wurde inzwischen ermittelt und muss sich nun strafrechtlich verantworten.

Wand mit politischen Statements „verziert“

Die drei Jugendlichen machten sich gegen 16:15 Uhr an einer Schallschutzwand der A73 zwischen Forchheim-Süd und Forchheim-Nord zu schaffen und besprühten Teile der Wand mit politisch motivierten Symbolen und Wörtern. Dabei verursachten sie einen Schaden von 1.000 Euro. Ein Mitarbeiter der Autobahnmeisterei wurde währenddessen auf die frischen Schmierereien aufmerksam gemacht und verständigte die Polizei.

15-jähriger Komplize ergreift Flucht

Eine Streifenbesatzung stellte zwei Sprayer im Alter von 15 und 16 Jahren vor Ort, während ihr Komplize (15) die Flucht ergriff. Er wurde im Rahmen der Ermittlungen ausgeamcht. Die drei Jugendlichen erhalten nun Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung und des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

A 73 Autobahn 73 Eggolsheim. Landkreis Forchheim Graffiti Jugendliche Landkreis Forchheim Oberfranken Polizei TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2025 A73 / Eggolsheim: Ungeduldiger Motorradfahrer bei verbotenem Überholmanöver schwer verletzt Am Sonntagnachmittag (16. November) wurde ein 56-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Suhl schwer verletzt. Vorangegangen war ein Fahrfehler des Kradfahrers, dem es offensichtlich nicht schnell genug ging. 13.11.2025 Schlag gegen Terrorunterstützer des IS: Auch im Landkreis Forchheim werden die Beamten fündig Ermittler des Bayerischen Landeskriminalamtes durchsuchten am Donnerstag (13. November) bayernweit Wohnungen von „Terrorunterstützern“. Dabei wurden die Beamten auch im Landkreis Forchheim fündig. 13.10.2025 +UPDATE+ Wiesenthau: Sekundenschlaf führt zu schwerem Verkehrsunfall Auf der Kreisstraße FO2 zwischen Wiesenthau und Kirchehrenbach (Landkreis Forchheim) kam es am Montagabend (13. Oktober) zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Auto nach einer Kollision in das angrenzende Gleisbett geschleudert wurde. 02.10.2025 Neunkirchen am Brand: Whiskeyflasche im Auto ausgetrunken - Fahrer leistet Widerstand gegen Polizei Ein 42 Jahre alter Mann leistete am Mittwochnachmittag (01. Oktober) massiven Widerstand gegen die Polizei. Der Mann war stark alkoholisiert Auto gefahren. Der Tag endete für den aggressiven Mann in der Ausnüchterungszelle und mit mehreren Ermittlungsverfahren gegen seine Person.