Mi., 04.04.2018 , 13:59 Uhr

A73 / Forchheim: Verkehrsunfälle im Baustellenbereich

Zwei Kollisionen innerhalb kurzer Zeit

Innerhalb einer Stunde krachte es am Dienstag (03. April) gleich zweimal im Baustellenbereich auf der A73 bei Forchheim in Fahrtrichtung Norden. Beiden beiden Verkehrsunfällen wurde niemand verletzt, jedoch entstand jede Menge Blechschaden.

69-Jähriger fährt zu dicht auf

Gegen 15:00 Uhr bemerkte ein 69-jähriger Fiat-Fahrer wegen zu geringen Sicherheitsabstands zu spät, dass ein 43-jähriger Pkw-Fahrer verkehrsbedingt abbremsen musste und fuhr in das Heck des Vordermanns. Es gab keine Verletzten jedoch mussten beide Fahrzeuge abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden dürfte etwa 4.000 Euro betragen.

SUV-Fahrer streift Lkw und Betonleitwand

Eine Stunde später wollte ein 72-jähriger Audi-Fahrer im engen Fahrbahnbereich mit seinem SUV den Lkw-Zug eines 29-Jährigen überholen. Dabei kam er zu weit nach rechts, streifte seitlich die Zugmaschine und geriet dann noch nach links in die Betonschutzmauer. Der Audi wurde dabei erheblich demoliert, beide Fahrzeuge blieben aber noch fahrbereit. Der Gesamtschaden wird auf rund 12.500 Euro geschätzt.

A73 Baustelle Forchheim Kollision Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2025 Forchheim: Nächste Ausfahrt Botanik - Betrunkene Autofahrerin baut Unfall auf A73 Auf der A73 bei Forchheim ereignete sich am Mittwochnachmittag (08. Oktober) ein Verkehrsunfall. Eine 30 Jahre alte Autofahrerin verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und landete im Grünstreifen. Die Frau stand unter Alkoholeinfluss. 24.11.2025 Oesdorf: Lkw rutsch in Gebäude - 300.000 Euro Schaden Ein Sattelzuggespann beschädigte am Montagmorgen (24.November) zwei Gebäude in Oesdorf (Landkreis Forchheim). Der Fahrer verlor auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die beiden Gebäude. Es entstand ein Sachschaden von rund 300.000 Euro. 06.10.2025 Bamberg: Senior kracht in Baustelle und wird schwer verletzt Am Münchner Ring in Bamberg ereignete sich am Sonntag (07. Oktober) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 91 Jahre alter Autofahrer übersah eine Baustelle und wurde bei der Kollision mit mehreren Warnbarken, Betonabsperrungen und einem Pkw schwer verletzt. 07.09.2025 A73/Strullendorf: Drängler verursacht Unfall auf der Autobahn und fährt weiter Die Verkehrspolizei Bamberg sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall am Freitagabend (05. September) auf der A73 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg). Ein bislang unbekannter Autofahrer bedrängte einen Kleintransporter und verursachte durch ein illegales Überholmanöver den Unfall. Anschließend er das Auto einfach weiter.