Fr, 05.10.2018 , 12:18 Uhr

A73/Hirschaid: Trucker fährt fast 27 Stunden durch

Lenk- und Ruhezeiten missachtet

Am Donnerstagmorgen (04. Oktober) zog die Verkehrspolizei Bamberg einen Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Lichtenfels mit fast 27 Stunden ununterbrochener Lenkzeit aus dem Verkehr. Der Trucker verstieß damit erheblich gegen die Lenk- und Ruhezeiten. 

Lkw-Fahrer fährt fast ohne Pause

Der Mann, der mit 3,5-Tonner Möbel für ein regionales Unternehmen im gesamten süddeutschen Raum auslieferte, legte während seiner Fahrt nur kurze Pausen ein. Die Längste Unterbrechung der Lenkzeit betrug eineinhalb Stunden. Bei dieser Kontrolle musste die Polizei noch andere fahrpersonalrechtliche Verstöße feststellen, sodass dem Fahrer und vor allem dem Unternehmer empfindliche Bußgelder erwarten.

A73 Bamberg Hirschaid Kontrolle Lenkzeiten LKW Oberfranken Pause Ruhezeiten TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Aquaplaning rund um Bamberg: Porsche und Maserati landen in der Leitplanke Ein Gesamtschaden im hohen fünfstelligen Bereich war die Folge zweier Unfälle auf den Autobahnen A70 und A73 rund um Bamberg am späten Donnerstagnachmittag. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 19.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 17. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden.