Fr, 18.06.2021 , 11:10 Uhr

A73 / Hirschaid: Verkehrsteilnehmer werden durch Raser (20) gefährdet

Weitere Geschädigte sollen sich bei der Polizei melden

Ein 20 Jahre alter Raser gefährdete am Donnerstagabend (17. Juni) auf der A73 bei Hirschaid (Landkreis Bamberg) mehrere Verkehrsteilnehmer. Eine Geschädigte wählte den Notruf. Die Polizei ist auf der Suche nach weiteren Verkehrsteilnehmern, die durch den 20-Jährigen gefährdet wurden.

20-Jähriger bremst Verkehrsteilnehmer aus, bedrängt sie und überholt von rechts

Der 20-Jährige war mit seinem roten VW Golf gegen 20:30 Uhr auf der A73 in Richtung Norden unterwegs. Hierbei bedrängte er mehrere Verkehrsteilnehmer, bremste sie gefährdend aus und überholte von rechts über den Standstreifen.

20-Jähriger wird von der Polizei angehalten und wegen mehreren Delikten angezeigt

Der 20-Jährige konnte kurze Zeit später angehalten und kontrolliert werden, da die Polizei zufällig in der Nähe unterwegs war. Er durfte weiterfahren, nachdem seine Personalien festgestellt wurden. Ihn erwartet eine Anzeige wegen mehreren Verkehrsdelikten. In diesem Fall bittet die Polizei weitere Geschädigte sich unter der Telefonnummer 0951/9129 510 zu melden.

20-Jähriger A73 Anzeige Gefährdung Geschädigte Hirschaid Nötigung Oberfranken Raser TV Oberfranken TVO Verkehrsteilnehmer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2024 Privates Blaulicht im Einsatz: Feuerwehrmann nötigt Autofahrer auf der A73 Die Bamberger Verkehrspolizei ermittelt aktuell gegen einen 22-jährigen Feuerwehrmann wegen Nötigung. Dieser soll am Mittwochabend mit einem privaten Blaulicht unterwegs gewesen sein und dabei andere Autofahrer gefährdet haben. 26.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 18. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 19.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 17. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.