Do, 27.09.2018 , 14:32 Uhr

A73 / Kemmern: 15.000 Euro Schaden nach Unfall!

41-Jährige missachtet Vorfahrt und verursacht Unfall

Zu einem schadensträchtigen Unfall kam es am Mittwochabend (26. September) auf der Autobahn A73 bei Kemmern (Landkreis Bamberg). Hierbei missachtete eine 41-jährige Autofahrerin die Beschilderung und die Vorfahrt eines Lkw-Fahrers. Der entstandene Schaden lag im fünfstelligen Bereich.

Stopp-Schild übersehen und Vorfahrt missachtet

Beim Einfahren auf die A73 übersah die 41-jährige BMW-Fahrerin an den Anschlussstellen Breitengüßbach-Süd das Stopp-Schild im Baustellenbereich und missachtete die Vorfahrt des 37-jährigen Lkw-Fahrers. Anschließend kam es zu einem seitlichen Zusammenstoß beider Unfallbeteiligten, woraufhin die linke Seite des BMWs eingedrückt wurde. Der Lastwagen wurde hingegen vorne rechts erheblich beschädigt. Laut Polizei entstand ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro. 

A73. Unfall Kemmern Landkreis Bamberg LKW Oberfranken Pkw polizei Schaden TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.01.2024 A73 / Zapfendorf: Lkw-Führerhaus brennt komplett aus Zu einem Brand eines Lkw kam es am Mittwochabend (24. Januar) auf der A73 bei Zapfendorf im Landkreis Bamberg. Das Führerhaus brannte vollständig aus. Der Fahrer (54) blieb glücklicherweise unverletzt. 07.11.2023 Bayern / Oberfranken: Warnung der Polizei - Diese SUV sind bei Autodieben derzeit heiß begehrt! Die Polizei in Bayern warnt in diesen Tagen wieder vermehrt vor Autodiebstählen. Im Fokus der Diebe stehen hochpreisige SUV-Modelle, heuer allerdings nicht aus deutscher Produktion. In der Nacht zum Montag (06. November) kam es in Stegaurach (Landkreis Bamberg) zu einem derartigen Fall. 20.08.2023 Bei Burgebrach: Betrunkener Autofahrer kracht mehrfach gegen Baum Im Landkreis Bamberg ereignete sich am Sonntagabend (20. August) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 53-Jähriger kam mit seinem Auto von der Straße ab und krachte gegen zwei Bäume. Der Mann war deutlich betrunken. 23.06.2023 A70 / Scheßlitz: Lkw-Fahrer verursacht Unfall und flüchtet dann Auf der A70 bei Scheßlitz (Landkreis Bamberg) ereignete sich am Donnerstag ein Verkehrsunfall. Zuvor war ein Sattelzug auf die Autobahn aufgefahren und hat einen Kleintransporter auf der rechten Spur übersehen.