Mi, 02.09.2015 , 11:10 Uhr

A73 / Rattelsdorf: Wildschweine sorgen für Autobahn-Unfall

Ein Unfall mit Wildschweinen ereignete sich auf der Autobahn A73 bei Rattelsdorf (Landkreis Bamberg) in der Dienstagnacht (1. September). Ein 49-jähriger VW-Fahrer befuhr auf der rechten Spur die Autobahn in Richtung Suhl. Hierbei erfasste er mit seinem Pkw zwei Wildschweine.

Die Tiere wurden durch den Zusammenstoß auf den linken Fahrstreifen geschleudert. IM Anschluss wurden die beiden Kadaver von zwei Fahrzeugen überrollt. Beim Unfall wurde glücklicherweise kein Verkehrsteilnehmer verletzt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.

 



 

A73 Autobahn Landlkreis Bamberg Oberfranken Rattelsdorf TV Oberfranken TVO Unfall Wildschweine
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.02.2024 + EILMELDUNG + A73 bei Ebersdorf nach Lkw-Unfall gesperrt Laut dem Polizeipräsidium Bayreuth hat sich am Donnerstagmorgen ein Lkw-Unfall auf der A73 ereignet. An der Anschlussstelle Ebersdorf bei Coburg kippte ein Lkw um. 31.12.2023 A73 bei Strullendorf: Ein geplatzter Reifen beschädigt 14 Autos! Relativ kleine Ursache mit großer Wirkung. So lässt sich ein Unfall am frühen Freitagabend bilanzieren. Ein Reifenplatzer auf der Autobahn A73 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg) sorgte für 14 beschädigte Autos. 14.11.2023 Im Kampf gegen Schnee & Eis: Der Winterdienst auf den Autobahnen ist gerüstet! Jedes Jahr spielt der Winterdienst auf den Autobahnen in Nordbayern eine wichtige Rolle. Die zum Teil extremen Witterungsverhältnisse an einigen Autobahnabschnitten mit Höhenmetern von bis zu 670 Metern im Norden von Oberfranken stellen dabei hohe Anforderungen an die betroffenen Autobahnmeistereien. 05.08.2023 A70 und A73: Aquaplaning-Unfälle auf den Autobahnen Starkregen und Aquaplaning waren in den Landkreisen Bamberg und Lichtenfels am Freitag mitverantwortlich für zwei Unfälle auf den Autobahnen A70 und A73. Diese endeten schadensreich. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.