Do., 25.02.2021 , 16:09 Uhr

A73 / Untersiemau: 40-Jähriger unter Drogen am Steuer...

...und zudem noch Rauschgift im Gepäck

Am Dienstagnachmittag (23. Februar) wurde an der Anschlussstelle Untersiemau (Landkreis Coburg) der Autobahn A73 ein Fahrzeug einer Kontrolle unterzogen. Die Spezialisten der Fahndungs- und Kontrollgruppe der Verkehrspolizeiinspektion Coburg hatten hierbei den richtigen Riecher.

Der Kontrollierte verweigert einen Drogentest

Bei der Kontrolle wurden bei dem 40-jährigen Fahrzeugführer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Im mitgeführten Gepäck des Mannes fand man zudem eine Dose, in der sich Amphetamin im mittleren zweistelligen Gramm-Bereich befand. Da der Kontrollierte einen Drogentest verweigerte, wurde bei dem 40-Jährigen eine Blutentnahme im Krankenhaus angeordnet.

Dem 40-Jährigen droht jetzt mächtig Ärger

Dem Ertappten erwartet nun ein Verfahren wegen des Führens eines Kraftfahrzeuges unter Drogeneinfluss und aufgrund der aufgefundenen Menge an Rauschgift eine Anzeige wegen des Verdachts des Drogenhandels. Die Staatsanwaltschaft leitete ein entsprechendes Verfahren eingeleitet. Zudem muss der 40-Jährige mit einem Bußgeld von 500 Euro und mindestens einem Monat Fahrverbot rechnen. 

A73 Autobahn Drogen Drogenfahrt Landkreis Coburg Oberfranken Rauschgift TV Oberfranken TVO Untersiemau

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum. 23.09.2025 A73: Hoher Schaden bei spektakulärem Verkehrsunfall Zum Glück keine Verletzten, aber ein Schaden im sechsstelligen Bereich: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag (23. September) auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Ebersdorf bei Coburg und Untersiemau (Landkreis Coburg). 02.04.2025 A73 bei Lichtenfels: Hamburger Fußballer überlebt schweren Crash bei Tempo 200! Ein BMW-Cabrio überschlug sich mehrmals am Mittwochmittag auf der A73 zwischen Untersiemau (Landkreis Coburg) und Ebersdorf bei Coburg. Laut Informationen von News5 platzte bei über 200 km/h der rechte Hinterreifen. 17.11.2025 A73 / Eggolsheim: Ungeduldiger Motorradfahrer bei verbotenem Überholmanöver schwer verletzt Am Sonntagnachmittag (16. November) wurde ein 56-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Suhl schwer verletzt. Vorangegangen war ein Fahrfehler des Kradfahrers, dem es offensichtlich nicht schnell genug ging.