Mi, 13.03.2019 , 09:55 Uhr

A9 / Münchberg: Folgeunfälle nach Horror-Crash am Dienstag

Litauer begeht Fahrerflucht

Am gestrigen Dienstag (12. März) ereigneten sich infolge des tödlichen LKW-Crashs auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof) drei Folgeunfälle. Durch den Unfall – bei dem auf tragischer Weise ein 23-jähriger Trucker aus Polen starb (Wir berichteten ausführlich) – bildete sich ein Rückstau, der zu weiteren Unfällen führte.

Auffahrunfälle im Stau

So rollte ein ungarischer Sattelzug beim Anfahren rückwärts gegen einen anderen Lkw. Dabei entstand ein geringer Schaden. Genauso erging es dem Fahrer eines Kleintransporters. Sein Fahrzeug rollte gegen einen im Stau stehenden Pkw.

Litauischer Sattelzug streift Mann aus Bad Berneck und flieht

Weiterhin wurde der Pkw eines 74-jährigen Autofahrers beschädigt. Ein litauischer Sattelzug streifte beim Spurwechsel den Mercedes des Mannes. Der Trucker hielt allerdings nicht an, sondern fuhr einfach weiter. Die Fahndung nach dem litauischen Lkw lief durch die Polizei erfolglos. Bei den drei Unfällen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 6.500 Euro.

A9 Fahrerflucht Horror-Crash Kollision Oberfranken Sachschaden Stau Tödlicher Unfall TV Oberfranken TVO Unfallflucht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2024 A9 / Münchberg: Lkw verliert Container - mehrere Kilometer Stau Ein Lkw verliert an diesem Dienstagmittag auf der A9 im Bereich der Anschlussstelle Münchberg-Süd einen Container. Die Fahrbahn in Richtung München ist derzeit (Stand: 14:15 Uhr) komplett gesperrt. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 03.01.2024 A9/Berg: Kollision mit Leitplanke - 22-Jähriger & Kleinkind bei Unfall verletzt Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag (02. Januar) auf der A9 bei Berg (Landkreis Hof). Bei dem Unfall wurde ein dreijähriges Mädchen verletzt. Der Fahrer des Unfallfahrzeuges erlitt schwere Verletzungen, zudem droht ihm ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. 20.11.2023 Geduldsprobe am Montagmorgen: Vollsperrung nach Lkw-Crash auf der A9 bei Gefrees Eine Vollsperrung der A9 in Richtung Berlin sorgte am Montagmorgen bei Gefrees (Landkreis Bayreuth) für Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn. Bis zum Mittag sind - Stand 11:15 Uhr - weiterhin zwei Fahrspuren nach einer Kollision zweier Sattelzüge blockiert.