Mi, 15.05.2019 , 13:07 Uhr

A9-Autobahndreieck Bayreuth - Kulmbach: Lkw steckt im Grünen fest!

Unfallschaden von 35.000 Euro verursacht

Ein schadensträchtiger Lkw-Unfall ereignete sich am Mittwochmorgen (15. Mai) auf der Autobahn A9, im Bereich des Dreiecks Bayreuth – Kulmbach. Gegen 03:00 Uhr kam bei seiner Fahrt in Richtung Berlin ein 43-jähriger Trucker aus bislang unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab.

Bergung mit schwerem Gerät

Hierbei walzte er etwa 100 Meter der Leitplanke nieder und fuhr sich dann im Grünstreifen zwischen der Schutzplanke und einem Überlaufbecken fest. Dort bliebt der Lkw stecken. Die Autobahnmeisterei Thurnau musste in der Folge die Leitplanke abflexen. Dann konnte der verunfallte Truck von einem Autokran geborgen werden. Den Gesamtschaden bilanzierte die Verkehrspolizei Bayreuth auf etwa 35.000 Euro.

A9 Autobahn Autobahndreieck Bayreuth-Kulmbach Bindlalcher Berg LKW Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 +UPDATE+ A9 / Haag: Auto gerät auf regennasser Straße ins Schleudern Ein Unfall auf regennasser Straße ereignete sich am Dienstag auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth). Eine 33-Jährige geriet mit ihrem Auto in einer Kurve mit Gefälle ins Schleudern. Grund dafür ist wohl, dass sie zu schnell unterwegs war. 23.03.2024 A9 / Trockau: LKW-Brand verursacht sechsstelligen Schaden 24.000 Liter Schmierfette ausgelaufen 29.12.2023 Wildschweine auf der A9 unterwegs: Mehrere Unfälle bei Bayreuth! Am Donnerstagabend kam es im Bereich der A9-Anschlussstelle Bayreuth-Nord zu mehreren Verkehrsunfällen in beiden Fahrtrichtungen. Grund war eine Wildschwein-Rotte, die auf der Autobahn unterwegs war. 25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen.