Do., 20.11.2014 , 10:01 Uhr

A9 / Bayreuth: 18.000 EUR Schaden nach Schleudereinlage

Auf feuchter Fahrbahn kam es am Mittwochnachmittag (19. November) zu einem Unfall auf der Autobahn A9 zwischen dem Parkplatz Sophienberg und der Ausfahrt Trockau (Landkreis Bayreuth). Der 57-jährige Mercedesfahrer aus Baden-Württemberg bliebt unverletzt. Der Schaden betrug 18.000 Euro.

Der Mann war mit seinem Pkw zu schnell auf der Autobahn in Richtung München unterwegs. Bei hoher Geschwindigkeit brach sein Fahrzeugs in einer Linkskurve aus. Der Fahrer verlor die Kontrolle über seinen Auto und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Von dort schleuderte er über alle Fahrspuren und krachte in die Betonleitwand. Der 57-Jährige blieb unverletzt. Der Gesamtschaden des Unfall wurde auf 18.000 Euro taxiert.

 



 

Autobahn Bayreuth Oberfranken Sachschaden Sophienberg Trockau TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2025 Reifenplatzer auf der A9 bei Bayreuth legt Verkehr lahm: Elf Fahrzeuge beschädigt Ein geplatzter Lkw-Reifen sorgte am späten Freitagabend für massive Verkehrsbehinderungen auf der A9 bei Bayreuth in Richtung Berlin gesorgt. Gegen 23:30 Uhr platze an einem Sattelauflieger aus dem Landkreis Kassel kurz vor dem Rastplatz Sophienberg ein Reifen. 08.08.2025 A9 / Trockau: Unfall in der Baustelle mit insgesamt zehn Fahrzeugen Einen Unfall mit insgesamt zehn beteiligten Fahrzeugen verursachte am Freitag (8. August) kurz nach Mitternacht ein Autofahrer im Baustellenbereich auf der A9 bei Trockau (Landkreis Bayreuth). Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. 25.03.2025 A9 / Pegnitz: Fahranfänger überschlägt sich mit seinem BMW Ein 18-jähriger Fahranfänger überschlug sich mit seinem BMW am Dienstag auf der A9 bei Pegnitz. Der Fahrer wurde dadurch leicht verletzt und befreite sich selbst aus dem Wrack. 24.03.2025 A9 / Selbitz: Oberbayer fliegt mit hoher Geschwindigkeit aus der Kurve Ein 47-jähriger Skoda-Fahrer aus Oberbayern war am Sonntag auf der A9 in Richtung Nürnberg unterwegs. Wegen seiner hohen Geschwindigkeit ist er durch die Rechtskurve der Anschlussstelle Naila / Selbitz von der Fahrbahn abgekommen.