Di, 10.07.2018 , 14:29 Uhr

A9 / Bayreuth: Mehrfach Drogen und Messer sichergestellt

Polizei wird in einigen Fahrzeugen fündig

Die Verkehrspolizei hatte am Dienstag (09. Juli) auf den oberfränkischen Autobahnen alle Hände voll zu tun. Vor allem auf der A9 im Landkreis Bayreuth wurden einige Verkehrsteilnehmer mit Drogen und verbotenen Messern im Gepäck erwischt.

Kontrollen auf der Autobahn

Am Morgen fand eine Streife im Fahrzeug eines 52-jährigen Berliners am Parkplatz Sophienberg fünf Gramm Marihuana und ein verbotenes Springmesser. Kurze Zeit später war es ein 30-jähriger  Thüringer, der zwei Gramm Marihuana bei sich hatte. Der 32-jährige Beifahrer eines Kleintransporters aus Sachsen hatte ein Tütchen Marihuana dabei, als er an der Ausfahrt Plech kontrolliert wurde. Einen Crusher mit etwas Marihuana fanden am frühen Nachmittag die Beamten bei einem 21-jährigen Schwaben bei seiner Anhaltung an der Ausfahrt Bayreuth. Ein verbotenes Messer lag griffbereit im Seitenfach der Fahrertüre des Kleintransporters eines 30-jährigen Polen bei der Kontrolle an der Ausfahrt Pegnitz. Die gefundenen Waffen und Drogen behielt die Polizei, die Besitzer wurden angezeigt.

Autobahn Bayreuth Drogen Kontrollen Messer Oberfranken polizei Rauschgift TV Oberfranken TVO Waffen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.10.2023 Bayreuth: Polizei nimmt Drogenkuriere fest! Am Mittwoch stellte eine Zivilstreife der Polizei in Bayreuth ein Paket mit Drogen sicher. Dieses warfen zuvor zwei Männer aus ihrem fahrenden Auto. Anschließend flüchteten die Männer, kamen aber nicht weit! 23.03.2024 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt führerscheinlosen Raser fest 65-Jähriger flüchtet mit 200 km/h und unter Alkoholeinfluss vor Polizei 14.02.2024 A9 / Bayreuth: Autofahrer mit rund 100 Gramm Cannabis im Gepäck erwischt Nicht gerade wenige Drogen hatte am Dienstag ein Autofahrer auf der A9 bei Bayreuth dabei. Bei einer Kontrolle fanden die Beamten der Verkehrspolizei insgesamt rund 100 Gramm Haschisch und Marihuana bei ihm. 22.12.2023 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche In der Woche zwischen Weihnachten und Silvester baut die oberfränkische Polizei wieder an einigen Stellen ihre Messgeräte auf. Ein paar dieser Messpunkte finden Sie hier zusammengefasst.