So., 10.02.2019 , 10:49 Uhr

A9 / Bayreuth: Polizei lässt Raser-Bußgeld gleich von der Kreditkarte abbuchen

Polnischer Tiefflieger muss vor Ort 1.263,50 Euro zahlen

Vor der Einhausung Bayreuth führte am gestrigen Samstag (9. Februar) die Verkehrspolizei Bayreuth auf der Autobahn A9 eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Gleichzeitig standen Beamte bereit, die besonders schnelle Fahrer am Parkplatz Sophienberg gleich anhielten. Insgesamt 64 Fahrzeuge zog die Polizei direkt aus dem Verkehr.

Teure Fahrt gen Süden

Bei erlaubten 100 km/h fuhr ein 25-jähriger Pole mit seinem BMW mit 185 km/h durch die Messstelle in Richtung München. Auch er wurde am Parkplatz Sophienberg gestoppt. Vor Ort wurde seine Kreditkarte mit sage und schreibe 1.263,50 Euro belastet. Wenn er aus dem Urlaub zurückkehrt, so die Polizei, erwartet ihn im heimischen Briefkasten noch ein Fahrverbot von drei Monaten.

700 Fahrer zu schnell

Insgesamt durchfuhren 12.500 Fahrzeuge in fünf Stunden die Radarkontrolle. Fast 700 Fahrzeugführer waren hierbei zu schnell am Samstag. Davon erhalten zusätzlich zum Bußgeld 23 Fahrer ein Fahrverbot von mindestens einem Monat. Zudem stellten die Verkehrspolizisten einen Verstoß gegen das Kfz-Steuergesetz fest, fanden bei einem Beifahrer Marihuana und eine Fahrzeugführerin fuhr trotz eines Fahrverbotes schon wieder zu schnell.

 

A9 Autobahn Bayreuth Bußgeld Fahrverbot Geschwindigkeit Kontrolle Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2025 A9 / Bayreuth: Sündteures Mercedes Coupé aus dem Verkehr gezogen Ein seit Ende September als unterschlagen gemeldeter Mercedes AMG CLE 53 im Wert von mehr als 100.000 Euro wurde am Freitag (07. November) von der Verkehrspolizei Bayreuth auf der A9 aus dem Verkehr gezogen. Der Wagen wurde an der Anschlussstelle Bayreuth-Nord der Autobahn kontrolliert und sichergestellt. 09.10.2025 Bayreuth: Verkehrskontrolle auf der A9 lässt Polizei fassungslos zurück Diese Konstellation war für die Verkehrspolizei Bayreuth nur schwer nachzuvollziehen: Ein 30 Jahre alter Autofahrer war mit fast drei Promille auf der A9 bei Bayreuth unterwegs. Sein völlig nüchterner Begleiter saß hingegen auf dem Beifahrersitz. 29.09.2025 A9 / Leupoldsgrün: Zu hoch und zu breit – Polizei zieht Sattelschlepper aus dem Verkehr Einer Beamtin der Schwerverkehrsgruppe der Hofer Polizei fiel am Sonntagnachmittag (28. September) auf einem Parkplatz an der A9 bei Leupoldsgrün (Landkreis Hof) ein auffälliger Sattelzug ins Auge. Bei der Kontrolle bestätigte sich ihr Verdacht.   14.04.2025 Ruhezeiten? Fehlanzeige!: Kontrolle bei Pegnitz endet mit hohem Bußgeld Wie die Verkehrspolizei am Montag (14. April) mitteilte, kontrollierte sie an der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) an der Rastanlage Fränkische Schweiz einen Sattelzug. Der aus der Türkei stammende LKW war mit seiner 12,6 Tonnen schweren Fracht auf dem Weg nach Frankreich. Beim Auslesen des digitalen Fahrtenschreibers konnten eine Vielzahl an Verstößen aufgezeigt werden.